Suchen Menü

Frage wegen 1.Arzttermin (8-tung lang)

Hallo Ihr
War gerade schnell in der Arztpraxis vorbeigegangen um einen Termin für die 1.Untersuchung abzumachen. Ich wollte sowieso nicht vor der 8.Woche hingehen, aber dass hier in der Schweiz der 1.Termin erst in der 12.Woche sein soll finde ich ein bisschen spät....andererseits geht die Schwangerschaft auch erst zu diesem Zeitpunkt in eine stabilere Phase über...hier sind auch nur 2 US bezahlt!
Ihr seid fast alle schon in der 5. oder 6. Woche das 1.Mal einen US machen gegangen. Na, dann muss ich eben länger auf mein 1.US-Bild warten. Mein Schatz ist dann aber auf jedenfall dabei!
Was meint ihr dazu?
Ach ja, eine Monsterpackung Vitaminpillen habe ich in die Hand gedrückt bekommen.Damit das Pünktchen schön gesund rauskommt im Oktober....
Gruss Eurer Carmen-Zottel
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen 1.Arzttermin (8-tung lang)

Hallo Carmen, 12 Woche finde ich persönlich ziemlich spät, aber wenn das bei euch so üblich ist. Ich war Heute das erste mal beim FA, nur um die SS feststellen zu lassen. Ich habe auch nach Magnesium gefragt, weil ich bei meiner letzten SS ab der 24 Woche wehen hatte, und ich daraufhin Magnesium bekommen habe. Ich habe gedacht, daß es besser ist, wenn ich es jetzt von Anfang an nehme, aber mein FA meinte das würde nichts bringen und ich soll einfach nur meine Folsäure-Kapseln weiter nehmen, das würde ausreichen. Das ist ja echt blöd, das bei euch nur 2 US bezahlt werden. Bei uns heißt es auch immer,daß nur 3 bezahlt werden, aber ich hatte bei beiden SS 5 oder 6 US und brauchte nichts zubezahlen. LG Tina

Das finde ich aber auch suuuuper spät und auch schade.
Gut,bei mir (6+6) ist es eine Ausnahme, weil ich mehrere Hormonpräperate nehmen musste und so wohl als Risikoschwangerschaft gelte (wobei mein FA gestern meinte, die Gefahr wäre jetzt vorbei, juchuu), aber ich war schon dreimal bis jetzt beim Ultraschall und habe den nächsten Termin in zwei Wochen und habe jetzt schon zwei Bildchen mit einer eindeutigen Veränderung.
Aber, viel gemacht wird dabei ja eh nicht, höchstens die Beruhigung ,dass das Herzchen schlägt.
LG
Melanie

Hoi Carmen
Ich komme auch aus der Schweiz(Hinterthurgau)und im allgemeinen wird bei uns eigentlich zw.der 8.+12.Woche der Termin abgemacht!Vielleicht hat Dein Arzt etwas viel zu tun,und will sich schon ziemlich sicher sein,dass die SS hält(dafür siehst Du in der 12.W.schon ein kleiner Mensch,und nicht ein kleines Gummibärli wie in der 8.W.
Wegen den 2US würde ich mir keine zu grosse Gedanken machen,in meiner 1.SS hat sie fast jedesmal geschallt(hat es dann anders verrechnet)ich musste nie etwas selber bezahlen.Ich kenne niemand der seit dem endtscheid von Ruth Dreifuss nur 2 US bekamm.
LG Erika 8.SSW

Sali Erika
Danke für Deinen Bescheid. Bin auch aus dem Thurgau....
aber bei mir ist es eben das erste und dann ist man so ungeduldig und kribbelig...
Gruss Carmen

Hey Carmen
In welcher Woche bist Du den jetzt?Ich bin zum"3"mal schwanger(FG in der 16 SSW letzten Sommer)und bin immer noch kribbelig,ich habe mein 1.Arztermin erst in einer Woche!

5SSW. Zottel ist das 1.Mal "hops" hi,hi....
Habe Dir ein persönliches Mail geschrieben....
Gruss Carmen

Hallöchen erst mal herzlichen Glückwunsch. Aber das ist ja echt blöd, in der 12ssw erst. Und ich reg mich schon auf, denn ich war letzte Woche beim Arzt(hat US gemacht) und der meinte 5 o.6 Woche, konnte das nicht genau sagen und nach meiner Berechnung ist es 6. o. 7 Woche. Und ich soll erst am 22 März wieder hin, das kam mir schon lange vor. Jetzt, nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, bin ich etwas beruhigt.LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen