Suchen Menü

Frage harter Bauch

Warum ist es nicht gut, wenn man ständig einen harten Bauch hat??? Hatte gestern fast andauernd einen harten Bauch aber Krümel hat sich Gott sei Dank bewegt. Was muß ich tun wenn ich das jetzt öfters habe und was kann das sein? Vielen Dank im voraus! Bibbi 30SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage harter Bauch

Hallo Bibbi,
normalerweise bedeutet ein harter Bauch Übungswehen. das fängt meistens im 6. Monat an und geht bis zur Geburt. Bei den Übungswehen trainiert die Gebärmutter für die Geburt und das merkt man meist nur an einem harten Bauch. Kurz vor der Geburt können es manche auch als ein Zusammenziehen "innendrin" spüren. Der Bauch sollte dann aber nur kurz - also nicht über eine Minute hart sein und sollte danach wieder weicher werden. Das kann dann mehrmals hintereinander passieren. Falls es recht oft oder länger kommt, bekommen die meisten Frauen Magnesium verschrieben, was die Muskeln entspannt. Auch kann Streß und Aufregung die Intervalle erhöhen und dann sollte man mal einen Gang zurückschalten und sich öfters mal mit Beinen nach oben auf das Sofa legen.
Lieben Gruß
Bandit

Re: Frage harter Bauch

Mir hat mein FA mal gesagt, dass auch der Bauch hart werden kann, dort, wo das Kind dagegen tritt.
Ich hab nämlich ne zeitlang immer nur einseitig nen harten Bauch gehabt. Jetzt stellt sich aber heraus, dass das der Rücken vom Kind war, den es richtig rausgedrückt hat!
Mach Dir keine Sorgen, frag doch beim nächsten Mal den FA!
LG Emona 38+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen