Suchen Menü

Frage bezüglich KiGa....

Hallo,
was zahlt ihr für euren KiGa an Monatsbeitrag??
Also wir werden ab dem 1.9.05 monatlich 69 euro zahlen, Frühgruppe kostet 10 Euro mehr.
Ich glaube die Preise sind noch human oder??
Gruß Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Frage bezüglich KiGa....

Hallo Yvonne,
man das ist ja super günstig.
Wir bezahlen für 5 Stunden 88? und für 10 440? + 50@ essengeld.
LG Susi

das liegt doch an deinem einkommen vor 2 jahren, welchen preis du in der kita zahlen musst. zumindest ist das in berlin/brandennurg so.
ich zahle für 6std am tag- 45 euro im monat + knappe 45 euro essengeld!
also nciht ganz hundert euro... geht auch!
lg leni

Hallo, also wir müssen für einen Platz von 7:30-12:30 Uhr 95 Euro bezahlen und dann noch pro Monat 8 Euro Frühstücksgeld. Also insgesamt 103 Euro.
Ist ganz schön teuer hier wenn man sich die anderen Preise ansieht.
Lg Verena

Hmmmm, ich bin mir ganz sicher, dass es relativ feste Sätze gibt und diese dann variieren, je nachdem welches Einkommen ihr oder eure Männer habt. Je mehr Einkommen, desto höher der Monatsbeitrag.
Bin ich mir sicher ......... auf jeden Fall in NRW.
lg
Melanie

hallo yvonne,
wir werden 27,-? essensgeld bezahlen (mittagskind) und prozente vom gehalt (wurde noch nicht ausgerechnet).
lg, duedi mit julia (in einer woche zum 1. mal in die kita!)

Hallo nochmal,
ich meinte keine kindertagesstätte oder so sondern den ganz normalen KiGa wo die kiddies ab 3 jahren hingehen...
also wir können dustin dann von 8-12 uhr hinbringen und von 14-16.15 uhr. essensgeld muss man nix zahlen die kinder haben ja essen dabei.
gruß yvonne
p.s. beim Kiga spielt es hier bei uns keine rolle was man verdient!

also janine geht in einen kiga von 9-15 uhr und hat kein essen dabei :-)!
also bei uns spielt das gehalt von vor 2 jahren eine rolle. da bekam ich noch sozialhilfe, deswegen is mein beitrag so gering. schwachsinn eigentlcih,aber ich kanns ncih ändern :-)
lg leni

ja, das ist ein normaler kiga! es gibt 2 gruppen - eine 1-3 jährige und eine 3-vorschule. wenn julia 3 wird wechselt sie in die größere gruppe und die kosten bleiben die selben.
wir brauchen kein essen mitbringen, es gibt frühstück (für die kinder, die bis 8h früh kommen), obst zwischendurch, mittag und nachmittagssnacks für die kinder, die ganztags bleiben.
julia wird von 9-12h hingehen ;-)
lg, duedi mit julia

hallo yvonne,
das ist superbillig. bei uns kostet der vormittagsplatz wennich mich recht erinnere 90? essensgeld würde dann aber noch dazukommen (2,20)
lg katkat

Knappe ? 60,-- plus Getränkegeld plus Sammelmappengeld plus Regenhosengeld. Also insgesamt ca. ? 65,--. Wir bezahlen 2/3 des Preises, da wir 2 Kinder haben. Wäre sie unser einziges Kind, wären es zw. 90 und 100,--.
Das ist ein Halbtagskindergarten, Essen wird keins gemacht.
LG - Natalie

hallo yvonne,
joel geht erst ab 2006 in eine waldorf-tagesstätte. dort liegt der monatsbeitrag bei 169? plus 68? essensgeld und 50? für den förderverein.
lg
kerstin

Hallo Yvonne,
das ist so in etwa das was wir auch für Amelie bezahlen, ich glaube 75 für einen Halbtagsplatz, also bis 12 und dann von 14-16 wer will nochmal, bei 2 Kindern (d.h. nicht daß beide Kinder hingehen sondern es wird billiger je mehr Kinder man hat, und einkommensabhängig ist es aber auch, in RLP).
LG Anja

hi yvonne,
wir zahlen 43? mtl. für 5 bis 7 h (teilzeitplatz). die berechnung geht nach verdienst.
teilzeitförderung mit mittagessen 20 ?
verpflegungsanteil 23 ?
wir zahlen wohl echt wenig!
lg petra mit john

hallo!
also ich komm ja aus österreich und genauer gesagt aus niederösterreich, in diesem bundesland wird der kindergarten gefördert und aus diesem grunde bezahle ich wenn michelle nur vormittags hingeht ohne mittagzuessen 7 euro pro monat mit essen und nachmittagsbetreuung wären es 77. lg larissa+michelle

Hallo,
ich weiss noch nicht, was der KiGA uns kosten wird.
Bei uns in Ostfildern auch einkommensabhängig (da bin ich auch schon gespannt):
LG Geno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen