Frage an die nicht berufstätigen unter Euch...
Was treibt Ihr denn so den ganzen Tag?? Wird man bei zu viel (?) Zeit leichter hysterisch?? Oder kann man die Schwangerschaft so vielleicht viel besser genießen?
Würde mich über Antworten riesig freuen!!
Gruß
Katrin + :o) (17+0)
Re: Frage an die nicht berufstätigen unter Euch...
also ich verstehe die Leute nicht, die mich immer fragen, was machst Du so den ganzen Tag? Man hat doch Hobbies oder nicht ? Ich schlafe gerne lange (so lang´s noch geht), frühstücke gemütlich, lese viel, gehe schwimmen, spazieren, ins Kino, shoppen und arbeite ein wenig für meinen Mann im Internet. Ausserdem kann man seinen Haushalt dann erledigen, wenn andere arbeiten und hat dann den Abend und das Wochenende schön frei. Ich habe 20 Jahre lang Hardcore gearbeitet und geniesse es in vollen Zügen nicht mehr anderer Leute Mist erledigen zu müssen. Ist nicht für immer, aber jetzt brüte ich und dann bin ich Mama.
Liebe Grüsse
Sabbirah 19+1
Du machst mir wirklich Mut :-) So schön wie Du es beschreibst habe ich es mir auch vorgestellt und gewünscht. Es ist nur wirklich so, dass ich permanent auf die freie Zeit, die vor mir liegt, angesprochen werde und fast schon ein schlechtes Gewissen habe zu sagen, dass ich mich darauf freue. Trifft auch meinst auf Unverständnis, aber zwischen den Zeilen lese ich, dass die Reaktionen bei Dir ähnlich sind?! Aber Du hast schon recht: wenn ich allein an den Stress mit dem Haushalt neben dem Arbeiten denke, den man erledigt, obwohl man durch die Schwangerschaft ohnehin am Feierabend hundemüde ist :) Und endlich wieder Zeit und Nerv für die Hobbies...
Wenn ich mal neugierig sein darf: was machst Du denn für Deinen Mann im Internet?
Liebe Grüße zurück von Katrin
sorry, dass ich gestern nicht mehr antworten konnte, aber mich hat ein Migräne-Anfall echt in die Knie und somit um 20:30 Uhr ins Bett gezwungen.
Mein Mann hat eine Firma für Management Training in Saudi Arabien. Dort lebt und arbeitet er auch. Teilweise kooperiert er auch mich europäischen Firmen und ist immer auf der Suche nach neuen Schulungsprogrammen und neuen Trainingsmethoden für Führungskräfte. Da recherschiere ich etwas im Internet und liefere ihm Adressen, oder informiere ihn auch über Konferenzen, die für ihn interessant sein könnten. Die Zeit kann ich mir einteilen wie ich will und es ist seltenmehr als eine Stunde am Tag.
Freu Dich ruhig ohne schlechtes Gewissen auf Deine freie Zeit, liebe Katrin. Unsere "Höher-SChneller-Weiter-Gesellschaft" hat für Auszeiten wenig Verständnis. Ich war früher auch so, bis mich ein Hörsturz vor zweieinhalb Jahren eines besseren belehrte. Ich wollte sogar nie Kinder haben (die könnten ja bei der Karriere hinderlich sein) und wollte mich vor 2 Jahren noch sterilisieren lassen. Gott sei Dank kam ich damit bei meiner FÄ nicht durch. Vor 13 Monaten lernte ich meinen Mann kennen, vor 12 Monaten heirateten wir, seit Anfang des Jahres bin ich schwanger und der glücklichste Mensch unter der Sonne. Geschichten, die das Leben schreibt......;-))))))
Liebe Grüsse
Sabbirah 19+2
Erst mal danke für Eure Mails, jetzt gehe ich wirklich lockerer an die Sache ran!!
Sabbirah, es hatte mich nur interessiert, weil ich auch gedenke für meinen Mann im Internet tätig zu werden ;) Er hat ein kleines EDV-Dienstleistungsunternehmen, betreibt er aber nebenberuflich, und da will ich mich jetzt mal ein wenig ins Web-Design einarbeiten. Wird sich zeigen, wie viel Zeit es in Anspruch nehmen wird, aber es scheint doch ein interessantes Gebiet zu sein!!
Danke noch einmal für die ausführliche Mail!
Viele ganz liebe Grüße von Katrin,
die jetzt ihre Freizeit einfach genießen wird!!
Ich hatte zufällig am 1.2. gekündigt, am 1.3., meinem ersten "arbeitslosen" Tag, war ein SS-Test positiv! So kann's gehen! Aber insgesamt bin ich sehr froh, daß es so gekommen ist, ich hatte ja schon 2 FG und der zusätzliche Stress der Arbeit tut bestimmt nicht gut.
Mir war in den letzten Monaten auch noch kein einziges Mal langweilig. Ich stehe zwar morgens mit meinem Prinz auf, koche ihm Tee und schmiere ihm Brote für die Arbeit, wenn er weg ist, lese ich eine Stunde oder so, surfe viel, wälze Baby-Kataloge, mache regelmäßig Mittagsschläfchen (hab' ich seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht, wenn ich sie weglasse penne ich abends um neun ein...), organisiere den Urlaub, Haushalt, Einkaufen, bißchen aufwendiger kochen als normal und auch mal etwas backen, bestelle den Spermüll, plane das Baby-Zimmer... Ich vermisse die Arbeit echt nicht! Ich bin sicher, Du findest auch genug zu tun!
LG SnowWhite 16+1
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen