Frage an Euch: Wer hatte das auch?
Letzte Woche Mittwoch (bei 15+0) war ich bei meiner FÄ und habe freiwillig Blut abnehmen lassen für einen Toxoplasmosetest. Nunja. Gestern bekam ich ein Schreiben von ihr das die Werte so liegen das sie nochmalig am 01.07.02 kontrolliert werden sollten. Habe also heute Morgen als erstes dort angerufen und nachgefragt. Die FÄ sagte das ein Wert viel zu hoch sei. Wenn der bei der nächsten Blutuntersuchung (01.07.02) weiter gestiegen ist liegt eine frische Infektion vor. Es könnte aber auch sein das der Wert immer so hoch wäre bei mir. Dann ist alles im grünen Bereich. Hat eine von Euch vielleicht das auch durchgemacht und hat immer einen erhöhten Wert so das es anscheinend normal ist? Wäre nett wenn Ihr mich mal beruhigen könnt. Möchte doch nicht das meinem kleinem Wurm was passiert. :-((
Ganz beunruhigte Grüße
Bianca 16+2
Re: Frage an Euch: Wer hatte das auch?
danke für Deinen Drücker. Haben den Test leider nicht in der Frühschwangerschaft machen lassen. (könnte mich nun Ohrfeigen) Tja, wenn ich frisch infiziert bin dann kann es wirklich nur bei der Gartenarbeit passiert sein. Habe doch so tolle Geranien gepflanzt. Beim Fleisch etc. bin ich eigentlich sehr streng. Achja die 10 Tage wartet die FÄ ab um genau zu sehen ob eine Erhöhung stattgefunden hat. Früher soll man den Test nicht wiederholen da die Werte wohl langsam ansteigen. Och menno und ich dachte jetzt fängt die Zeit an um die SS richtig genießen zu können.
LG Bianca
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen