Suchen Menü

Frage an Euch: Wer hatte das auch?

Brauche heute Eure Hilfe und ganz viel Beruhigung.
Letzte Woche Mittwoch (bei 15+0) war ich bei meiner FÄ und habe freiwillig Blut abnehmen lassen für einen Toxoplasmosetest. Nunja. Gestern bekam ich ein Schreiben von ihr das die Werte so liegen das sie nochmalig am 01.07.02 kontrolliert werden sollten. Habe also heute Morgen als erstes dort angerufen und nachgefragt. Die FÄ sagte das ein Wert viel zu hoch sei. Wenn der bei der nächsten Blutuntersuchung (01.07.02) weiter gestiegen ist liegt eine frische Infektion vor. Es könnte aber auch sein das der Wert immer so hoch wäre bei mir. Dann ist alles im grünen Bereich. Hat eine von Euch vielleicht das auch durchgemacht und hat immer einen erhöhten Wert so das es anscheinend normal ist? Wäre nett wenn Ihr mich mal beruhigen könnt. Möchte doch nicht das meinem kleinem Wurm was passiert. :-((
Ganz beunruhigte Grüße
Bianca 16+2
Bisherige Antworten

Re: Frage an Euch: Wer hatte das auch?

Hallo Bianca, ich hatte keine Toxoplasmose und muss alle 4 Wochen testen. Is es denn möglich, dass Du Dich seit dem letzten Test infiziert hast? Gartenarbeit, Blumenerde, rohes Fleisch/Fisch, Haustiere (vor allem fremde)? Erst einmal ganz ruhig, wenn es sooo schlimm wäre, würde die Fà nicht noch 10 Tage warten bis zum nächsten Test, sondern Dich SOFORT mit Antobiotika behandeln. Ein Freundin meiner Nachbarion hat sich im 3.Monat mit Toxoplasmose infiziert, die ganze SS Antibiotika nehmen müssen, aber das Baby war o.k.. *ichdrückdichmalganzfest* LG Jule 22+5

Hallo Jule,
danke für Deinen Drücker. Haben den Test leider nicht in der Frühschwangerschaft machen lassen. (könnte mich nun Ohrfeigen) Tja, wenn ich frisch infiziert bin dann kann es wirklich nur bei der Gartenarbeit passiert sein. Habe doch so tolle Geranien gepflanzt. Beim Fleisch etc. bin ich eigentlich sehr streng. Achja die 10 Tage wartet die FÄ ab um genau zu sehen ob eine Erhöhung stattgefunden hat. Früher soll man den Test nicht wiederholen da die Werte wohl langsam ansteigen. Och menno und ich dachte jetzt fängt die Zeit an um die SS richtig genießen zu können.
LG Bianca

Ach Bianca, jetzt stress Dich erst einmal nicht. Das schadet dann nur dem Krümel. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist gering, wobei ich sagen nmuss, die Freundin meiner Nachbarin hat sich auch bei der Gartenarbeit infiziert. Wenn Du Zweifel hast gehe schnell ins KH um eine zweite Meinung einzuholen. Bei so ernsten Sachen sollte man sich nicht auf die Meinung eines einzigen Arztes verlassen. Viel Glück, Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen