Frage an Alle Strand-Urlaubs-Erfahrenen!
Nochmal ich. Nachdem wir ja Anfang Juli für 2 Wochen Badeurlaub in Italien machen, mach ich mir jetzt nen Kopf, was ich wohl alles an Spielzeug/Strandutensilien etc. für die Kids mitnehmen soll.
Was ist der Hit? Was laß ich lieber zuhause? Schwimmreifen? Luftmatratze mit Haltegriffen? Wasserball? Schwimmflügel? (wobei sie die letztes Jahr im Hallenbad nie angezogen haben). Schaufel und Eimer oder lieber Bagger, Traktor, Lastwagen und Walze - die im Sandkasten grade sehr beliebt sind.
Hab natürlich keine Lust, täglich 2 x Berge von Zeugs an den Strand zu schleppen, zumal mittags wohl auch zwei müde Kids vielleicht nicht mehr heimlaufen können - wobei es eigentlich nicht weit ist.
Wer kann mir seine Erfahrungen und Tipps mitteilen?? So langsam mach ich mir ziemlich viele Gedanken - hoffe unnötige - und krieg so ein bißchen Bammel vor allem neuen und ungewohnten.
Lg, Silke *die sich aber andererseits auf den Urlaub freut* mit Lukas u. Benedikt *die mit 2,5 Jahren erstmals ans Meer dürfen*
Re: Frage an Alle Strand-Urlaubs-Erfahrenen!
also luftmatratze würde ich lassen, aber eventuell ein kleines schlauchboot zum reinsitzen ausserdem kann man auch wasser reinmachen. schwimmflügel auf alle fälle (z.b. fürs bootchen) schaufel,sieb,förmchen,eimer,kleine giesskanne. bagger etc. würde ich daheim lassen, es ist ja der strand und nicht der sandkasten. cornelius war letztes jahr mit dem "normalen" sandspielzeug zufriden,aber er würde natürlich auch mit dem bagger und lkw spielen.
nimm nicht soviel mit, du musst es schleppen und wenn nur ewnig da ist,spielen sie halt mit wenig.
lg katkat, die gerade dran denkt,wie sie sich letztes jahr mit schreiendem kind unterm arm, sonnenschirm, rucksack, buggy, sandelzeug schwitzend vom strand zum auto geschleppt hat.
Naja und schlafen tut Niklas hoffentlich mittags am Strand damit ich net ständig ein- ud auspacken muss;)
Lg Verena
Na dann hoffe ich, daß Euer Urlaub ganz toll wird! Die Schlaferei ist bei uns immer ein Problem - und am Strand schlafen meine Zwei sicherlich nicht. Da hätten die keine Zeit dafür - lieber fällt man dann irgendwann am frühen abend einfach mal um und geht dann abends nicht mehr ins Bett.
Lg, Silke
Genauso seh ich mich auch vor mir *hihi*. Jetzt find ich es lustig, wie Du das schreibst, aber wenn ich dann selbst müde und in der Hitze stehend mit zwei schreienden Kids und "Gruscht und Krempel" verzweifle, ist das nicht mehr zum Lachen.
Boot hab ich auch schon gedacht - muß mal meinen Mann noch ausführlich bequatschen, was der dazu meint.
Danke für Deine Tipps - auch bzgl. der Creme!
Lg, Silke
Frag sie doch einfach und sag sie dürfen auch einen Bagger oder Traktor oder Laster mitnehmen.
Schwimmflügel auf jeden Fall!!
Achja,wir hatten Tiger auch immer ein altes T-Shirt im Wasser angezogen und Tuch aufm Kopf.
LG und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spass*neidischbin*
Tanja,die heuer nicht nach Italien fahren weil Pia für die lange Fahrt noch zu klein und 8Std im Maxi Cosi is bääääääääääääääh;O(((
LG Tanja
Wir fahren nach Lido di Pomposa - ist wohl auch in dem gleichen Eck da. Dann nehm ich wohl nur unser vorhandenes Sandspielzeug mit und Boot oder Luftmatraze gibts dann vor Ort, falls wir sowas brauchen sollten.
Ich freu mich irgendwie schon - obwohl ich aber andererseits irren Bammel vor der Autofahrt hab und wie das die 2 Wochen über dann läuft. Aber wird schon toll werden.
Lg, Silke *die selbst noch nie Strandurlaub in Italien gemacht hat*
Wir sind da immer auf nem Campingplatz entweder im Bungalow oder Casamobil(fester Wohnwagen)und es hat bis jetzt immer supi geklappt.Das erste mal war Tiger da erst 10Monate alt...Naja,dieses Jahr fahren wir leider nich,da Pia sonst die lange Fahrt im Maxi Cosi sitzen müsste und das is mir dann doch etwas zuuuu lang.Und dann mit ihrem gespucke....
Und ausserdem fahren wir immer Pfingsten,denn da isses schon schöööööööööööön warm,aber eben nich zuuu heiss.Und es is nich sooo viel los,denn es is doch ne recht beliebte Ecke dort.
Fahrt Ihr dann auch ma nach Venedig???Ich war bis jetzt noch nie dort,weil Männe seekrank wird,habe mir aber sagen lassen dass es schön dort is.
LG Tanja
Wir wohnen in so ner Anlage von "Hapimag", eine Ferienwohnung, ziemlich strandnah.
Hoffe, es ist noch nicht zuuuu heiß und wir können es aushalten - auch nachts. Gibts da Mücken???? Ich bin schon am Überlegen, ob ich da was gegen mitnehmen muß??
Kann Pia noch nicht in den großen Sitz? Ich hab Lukas geliehenen Maxi-Cosi zurückgegeben, da war Lukas 6,5 Monate alt und ist dann sofort in den großen Sitz gesessen. War überhaupt kein Problem, weil er da auch schräg nach hinten gestellt werden konnte.
Venedig wäre was - aber ob das unsere Kids mitmachen??? Und seekrank werd am ehesten ich!
Verträgt Pia das Autofahren nicht? Wie hast Du das gemerkt? Spuckt sie schon auf kurzen Strecken oder erst ab ner bestimmten Fahrzeit?
Ich hatte das als Kind auch. Und heute wird mir auf kurvigen Strecken noch kotzübel, wenn ich Beifahrer bin und vor allem, wenn ich hinten sitzen muß. Hoffe, das haben die Kids nicht von mir geerbt!!! Lukas hat letztes Jahr auch gespuckt, als wir nach Kärnten gefahren sind, ich meine aber, daß er da ein Haar an seinem Schnuller hatte und er würgt dann immer gleich und spuckt wirklich schnell (teils schon beim Milchreis oder Joghurt mit Fruchtstückchen). Sonst hatte er das noch nie. Ich hoffe also, wir bleiben auch diesmal verschont! Hast Du was wirklich wirksames gefunden für Pia? Gibst Du Ihr was?
Lg, Silke
Pia wird nicht beim Autofahren schlecht sondern sie is ein Speikind.......Und wenn sie dann 8Std in so gebeugter Haltung sitzen muss is mir da nich wohl bei.Is zwar seit sie Beikost bekommt etwas besser,aber alles was Flüssig is,also Milchflasche und Tee etc kommt nach wie vor raus.Dieser Pylores(?)hat sich halt noch nich vollständig gebogen....aber das kommt schon irgendwann
Also ich kann nich wirklich sagen obs da Mücken gibt,nimm halt vorsichtshalber mal was mit.....
Pia wiegt ja erst 7150g und die grossen Sitze sind ja erst ab 9kg,die wollte ich eigentlich schon ziemlich abwarten
Wir haben als Kinder vor so langen Fahrten immer Stada Reisedragees bekommen,die haben ganz gut geholfen.Mir wird auf längeren Strecken auch schlecht wenn ich hinten sitzen muss,und ganz besonders im Mercedes
So,ich wünsch Euch nen supertollen Urlaub,das wird alles schon,mach Dir net zuuu viele Gedanken
LG Tanja,Simon und Pia
fahrt Ihr mit Auto? Habt Ihr die Möglichkeit, nen Bollerwagen mitzunehmen? Da würde einiges reinpassen, incl. 2 Kinder ;-) aber für einen Italienurlaub wohl doch eher zu sperrig...
War mir grad so in den Kopf gekommen...
Ansonsten denk ich auch, lieber nicht zu viel. Letztes Jahr an der Nordsee hatte ich ne ganze Sporttasche voll Spielzeug mit (man will ja auf alles vorbereitet sein...), aber das war viel zu viel!
LG, Kathrin
Ja, wir fahren mit dem Auto und der Bollerwagen kann natürlich nicht mit. Obwohl wir einen haben und ihn zuhause viel nutzen - aber dann paßt kein Gepäck mehr in den Kofferraum.
Ich glaube auch so langsam, daß ich gar nicht sooo viel Strandspielzeug mitnehme. Eimer, Schaufel, Förmchen - das reicht wohl und ich brauch ja auch noch Spielsachen im Gepäck für drinnen (Puzzle, Bücher, vielleicht Lego-Fahrzeuge und die ach so geliebten Tierlein). Da ist sonst der Koffer voll mit nur Spielsachen. Dann gibts halt nur das, was da ist und damit werden sie sich dann bestimmt beschäftigen.
Lg, Silke
ich komme gerade vom Urlaub aus Cavollino. Ich habe für Leila eine Luftmatratze, 1kleines Boot, Schwimmflügel einen Ball und zum Sandspielen habe ich ein paar Förmchen, 1Schaufel, 1Rechen, einen Sieb und einen Eimer dabei gehabt und das hat ihr auch gereicht! Um das Problem mit dem Strand anzusprechen : Wir haben uns dort so einen Trolli gekauft aus Edelstahl und somit konnten wir sogar die Liegen, die Strandmuschel(für die Kids) und der Sonnenschirm, das Sandzeug und die Boote und die Luftmatratzen mitnehmen. Der war dann zwar wegen Überfüllung schier geschlossen, aber der war echt super!
Zum Mittagessen sind wir mit den Kids schnell auf den Zeltplatz und haben das Zeug am Strand gelassen. Wir haben dann nur die Wertsachen mitgenommen!
Du kannst mit den Kindern ja auch mal eine Strandburg bauen. Bei uns am Strand wurden die tollsten Sachen gebaut: ein großes Krokodil, eine Schildkröte ein Seestern und einfach super geniale Burgen. Unsere Kids haben am liebsten ein großes Loch gebudelt, wo wir dann später Wasser rein gefüllt haben und da konnten sie nach Lust und Laune planschen!
Viel Spaß im Urlaub,
Gruß Meli mit Leila 4.10.02
und Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
Also so Schaufel und Eimer muß wohl auf jeden Fall sein.
Ich hab jetzt auch mir von meiner Mama so ein Wägelchen geben lassen, da kann man mit nem Gummi alles drauf festzurren und los gehts ... mein Mann meinte zwar, daß sei blöd, da kommt er sich doof vor - aber ich kann ihn ja auch mal vollgepackt mit nem müden Kind unterm Arm vorauslaufen lassen ... vielleicht nimmt er den Wagen dann freiwillig *hihi*.
Lg, Silke
Lg, Silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen