Frage: Schnuller und Flasche abgewöhnt und nun!!!
also wir haben jetzt vor drei Wochen die Teeflasche abgewöhnt. Jana hat eines Abends im Bett gelegen und wollte dann ihre Flasche haben dann habe ich ihr gesagt das es nicht geht da die Flasche in der Spülmaschine ist. Und es war kein Thema. Nun ist das Thema durch sie trinkt nur noch aus dem Becher oder dem Glas.
Das problem ist nur das sie jetzt kaum noch trinkt!!! Sie will einfach nit. Klar ab und an hat sie totalen durst dann kippt sie nen halben becher weg aber das ist eher selten. Wenn sie am Tag zwei Becher schafft ist es schon viel.
Aber es ist doch viel zu wenig!!!!!!!! Klar wenn ich keinen Durst habe dann trinke ich auch nit aber das geht doch nicht!! Was kann ich denn machen?? Soll ich es einfach so lassen. Aber was ist wenn sie krank wird oder so? Sonst hat sie bis zu 9 Teeflaschen am Tag weggesoffen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ach ja vor knapp einer Woche hat sich das Thema Schnuller auch von selber erledigt. Sie hat sich abends ins Bett gelegt und fragte nicht nach ihrem Nuckel also habe ich ihr den auch nicht gegeben. Sie wurde dann zweimal nachts wach sie war verwirrt hat aber nicht nach dem SChnulli gefragt.
Ich wusste warum sie so verwirrt war aber ich bin ja nit deppert...*gg* na und seit dem hat sie auch keinen Schnuller mehr im Mund.
Und nun weis ich auch seit heute warum sie so undöhnig und nörgelig die letzten Tage war. ENDLICH ist ein stück eines der letzten Backenzähne durchgebrochen. Sieht voll komisch aus wie ien loch im Zahnfleisch...*gg*
So genug geschrieben...
LG Alex
Re: Frage: Schnuller und Flasche abgewöhnt und nun!!!
lg
Melanie
Zum Thema Flasche und nun nix trinken,wir haben seitdem eine Sigg Flasche.Und das funktioniert super.Ich habe sie ihn selbst aussuchen lassen;O)))))))))))
LG Tanja,Simon und Pia
also ich denke 9 Teeflaschen am Tag ist ja auch nicht "normal", wahrscheinlich war das eher das Nuckeln an der Flasche das sie gebraucht hat, oder?
Leona trinkt manchmal auch nur 1/2 kleine Siggflasche morgens unterwegs und dann nochmal 1-2 halbe Becher, also insgesamt nicht mehr als 400 ml oder so. Und sie ist und war nie krank, meine KiÄ hat auch nie was zu den Trinkmengen gesagt. Ich denke mal man sollte den Kindern genügend anbieten und ab und zu daran erinnern daß sie trinken, aber mehr kann und muß man nicht tun. Was bei uns immer noch ganz gut ankommt ist zuprosten mit der ganzen Familie...;-) Vielleicht hilft's.
LG Anja
LG, Susi
gesunde kinder trinken, wenn sie genügend im angebot haben auch ausreichend.
wie wäre es denn, mal aus dem becher mit eine stohhalm zu trinken? cornelius liebt das.
von sigg-flaschen halte ich, obwohl super praktisch, persönlich nicht viel. denn der unterschied von der nuckelflasche zur sigg-flasche ist nicht so groß und man kann auch mit der sigg-flasche nuckeln.
lg katkat
Benedikt trinkt schon lange nicht mehr aus der Flasche, und ich mache mir auch immer Sorgen, daß er zuwenig trinkt, er trinkt manchmal den ganzen vormittag über nur 2 Schluck. Lukas hingegen säuft seine Teeflaschen weg - die letzte Woche allerdings auch sparsamer. Ich hab beobachtet, daß wenn ich z.B. ein Glas dastehen habe aus dem ich öfter trinke dann trinkt Benedikt auch mehr/öfter. Probier das mal aus. Immer wieder selbst vor den Augen der Kinder trinken - mehr kannst Du nicht tun. Wenn ich frage: hast Du Durst kommt meistens ein "nein" weil man hat ja nie Zeit dazu. Benedikt hat sich angewöhnt, immer beim Essen zu trinken - was ich auch nicht soo toll finde, aber dann trinkt er wenigstens.
Lg, Silke
mir ging es beim Umgewöhnen damals ebenso. Jonas hat aus den MAM-Bechern damals 1 Liter am Tag getrunken. Die Dinger benutzen wir jetzt nur noch, wenn wir länger unterwegs sind, das ist auch ok. Die Umstellung hat eine Zeit gedauert. Die ersten Tage hat Jonas auch sehr wenig getrunken und ich hab mir voll Sorgen gemacht. Aber jetzt geht es.
Kinder müssen keinen Liter am Tag trinken und meistens vergessen sie es auch beim Spielen. Ich erinnere ihn dran, was zu trinken, aber nicht dauernd. Und beim Essen gibt es ja auch immer was.
Viel Erfolg!
LG, Kathrin mit Jonas, deren Schnuller-Frage sich mit ca. 8 Monaten innerhalb einer Sekunde erledigt hat ;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen