Suchen Menü

Frage Krankenkasse...?!

Also ich habe mal eine Frage zur Krankenversicherung. Bin ja noch bis zum 10.12. im Erziehungsurlaub bzw. Elterzeit. Arbeite jetzt aber schon nebenbei in der selben Firma auf 400 Euro Basis...Nun will ich meinen Vollzeitvertrag kündigen und ab dem 11.12. nur noch auf 400 Euro Basis arbeiten... Wie läuft das denn mit der Krankenkasse ?? Bin ich dann noch weiter versichert ?? Im Moment läuft Alina auch bei mir mit in der Krankenkasse , da Ralf Beamter ist und Heilfürsorge hat.........Hab überhaupt keinen Plan bei sowas ??? Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus
Gruß Sanne
Bisherige Antworten

Re: Frage Krankenkasse...?!

hallo sanne,
du kannst dich ja bei deinem mann nicht famililenmitversichern, daher musst du bei einem minijob dich selbst krankenversichern. bekommst du 401ä bist du krankenversichert und dabei sind die abgaben des ag gar nicht so hoch. schau mal bei minijobzentrale oder unter gleitzone, da gibt es infos.
lg katkat

Hallo, du musst dich dann entweder selbst bei der gesetzl. Krankenkasse versichern oder bei deinem Mann in die Private Kasse Familienversichert werden- ist bei uns genau das selbe Problem. Mein Mann ist auch Beamter. Die gesetzl. KK ist billiger und das Kind ist dann weiterhin über dich versichert.
Lg Verena

Hallo!
Also mein Mann ist privat versichert und meine Kinder damit auch. Ich müßte mich privat versichern (in deinem Fall). Würde ich mehr als 400 Euro verdienen, würde ich weiterhin gesetzlich versichert bleiben, käme günstiger!
LG Jana mit Quirin und Severin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen