Suchen Menü

Frage : Fliegen..................

Hallo zusammen, meine Hochzeit steht vor der Tür, und danach würde ich gerne in Urlaub fliegen.
Ist prinzipell ja kein Problem-meine FA sagt mir nur, das ich so ca. 3 Stunden "nur" fliegen sollte.
Aber Griechenland, was eigentlich geplant war ist mir dieses Jahr zu teuer.
Würde nun gerne nach Fuerteventura fliegen (etwas über 4STd. Flug)-was meint ihr, soll ich das machen ???
Bin wenn ich fliege in der 20.SW !
LG LISSY 18.SW
Bisherige Antworten

Re: Frage : Fliegen..................

Hallo Lissy,
bin auch neulich nach GR geflogen und habe meine Ärztin nochmal deswegen gefragt. Sie meinte das einzige was möglicherweise schädlich sein könnte seien Transatlantikflüge wegen der Strahlung. Aber selbst das ist nicht erwiesen! Und ob Du nun 3 oder 4 Std fliegst macht ja wohl kaum einen Unterschied, Du kannst ja zwischendurch öfter aufstehen und ein bißchen rumgehen. Wichtig ist doch daß Du dann einen schönen Urlaub hast, der Dir (und dem Wurm) garantiert gut tun wird! Ich war vor 2 Jahren auch um die 20. Woche in Griechenland, und ich muß sagen es war super, ich hab mich total wohlgefühlt in der Zeit! Also viel Spaß! LG Anja

Hallo, ich fliege demnächst auch zwei Woche nach Mallorca. Muss ich was besonderes beachten?
Gruß
Elfriede (14+5) (bei Abflug 16+6)

Hallo, nein ich denke nicht. Wenn Du Probleme mit Thrombosen hast vielleicht die entsprechenden Strümpfe tragen, aber nach Mallorca fliegt man ja nur 2 Std., das ist ja schnell rum. Schönen Urlaub! Gruß, Anja (13+6)

Hallo Lissy, ich bin in der 15. SSW nach Teneriffa geflogen. Es gab überhaupt keine Probleme. Der Flug dauerte ja auch etwas über 4 Std. Man kann ja zwischendurch mal aufstehen wenn es zu lange wird.
Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub!
LG Monika 21+5

Ich danke euch für...................

Eure POSITIVEN Ehrfahrungsberichte, so fliege ich doch direkt viel lockerer in Urlaub, grade auch weil der Urlaub 400,- Euro pro Person preiswerter ist als im Prospekt (habe grade Last Minute gebucht) *freufreufreu*
Danke euch noch mal.
LG LISSY :-)

Re: Ich danke euch für...................

Hallo,
ich werde im September nach australien fliegen (fast 23 h Flug). Die Ärztin hatte nichts dagegen, sie meinte wir sollen es auf jeden Fall machen, die beste Reisezeit in der Schwangerschaft sei der 5/6. Monat. im september bin ich dann genau im 5. sie meinte nur, ich sollte jede stunde rumlaufen und beine schütteln und im reisebüro gleich den platz reservieren lassen und zwar den an der tür (hat die größte beinfreiheit). ausserdem sagte sie noch trombose strümpfe wären gut. also ich denke warum solltest du nicht über 4 stunden fliegen, die strahlen sind erst schädlich, wenn du 3 wochen ununterbrochen im flieger sitzt und fliegst.
also schönen urlaub!
Nici 76 (7+4)

Klar, du kannst doch aufs Klo, wenn du willst und dir immer wieder die Beine vertreten.
Würde ich auf jeden Fall machen,
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen