Frage : Fliegen..................
Ist prinzipell ja kein Problem-meine FA sagt mir nur, das ich so ca. 3 Stunden "nur" fliegen sollte.
Aber Griechenland, was eigentlich geplant war ist mir dieses Jahr zu teuer.
Würde nun gerne nach Fuerteventura fliegen (etwas über 4STd. Flug)-was meint ihr, soll ich das machen ???
Bin wenn ich fliege in der 20.SW !
LG LISSY 18.SW
Re: Frage : Fliegen..................
bin auch neulich nach GR geflogen und habe meine Ärztin nochmal deswegen gefragt. Sie meinte das einzige was möglicherweise schädlich sein könnte seien Transatlantikflüge wegen der Strahlung. Aber selbst das ist nicht erwiesen! Und ob Du nun 3 oder 4 Std fliegst macht ja wohl kaum einen Unterschied, Du kannst ja zwischendurch öfter aufstehen und ein bißchen rumgehen. Wichtig ist doch daß Du dann einen schönen Urlaub hast, der Dir (und dem Wurm) garantiert gut tun wird! Ich war vor 2 Jahren auch um die 20. Woche in Griechenland, und ich muß sagen es war super, ich hab mich total wohlgefühlt in der Zeit! Also viel Spaß! LG Anja
Gruß
Elfriede (14+5) (bei Abflug 16+6)
Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub!
LG Monika 21+5
Ich danke euch für...................
Danke euch noch mal.
LG LISSY :-)
Re: Ich danke euch für...................
ich werde im September nach australien fliegen (fast 23 h Flug). Die Ärztin hatte nichts dagegen, sie meinte wir sollen es auf jeden Fall machen, die beste Reisezeit in der Schwangerschaft sei der 5/6. Monat. im september bin ich dann genau im 5. sie meinte nur, ich sollte jede stunde rumlaufen und beine schütteln und im reisebüro gleich den platz reservieren lassen und zwar den an der tür (hat die größte beinfreiheit). ausserdem sagte sie noch trombose strümpfe wären gut. also ich denke warum solltest du nicht über 4 stunden fliegen, die strahlen sind erst schädlich, wenn du 3 wochen ununterbrochen im flieger sitzt und fliegst.
also schönen urlaub!
Nici 76 (7+4)
Würde ich auf jeden Fall machen,
lg
Melanie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen