Suchen Menü

Frage Babysitter und Zeitungsannonce...

hallo ihr lieben,
könnt ihr mir mal einen tipp geben, in welche rubrik ich ein babysitter-gesuch setze? Nebenjobs?
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: Frage Babysitter und Zeitungsannonce...

Hi Katkat, hast Du auch schon mal auf der Seite Babysitter (mit dem üblichen davor und dahinter geschaut). Dort kannst Du nach Postleitzahlen suchen.
Bei uns im "Käsblättle" gibt es eine Rubrik "Kind und Kegel" - dort findet man Babysittergesuche - und Angebote.
Ansonsten würde ich es unter Nebenjobs setzen, wenn es sonst nix anderes gibt. Kann aber dann auch sein, daß sich Hinz und Kunz meldet. Lieber irgendwo, wo es spezifischer zugeht (w.o.g. Seite). LG Nadja

hallo nadja,
bei babysitter etc. hab ich nix gefunden und käsblättle gibt es bei uns nicht ;o)
hast du einen babysitter und wenn ja, was zahlst du?
lg katkat

Hallo Katkat, nee ich habe leider noch keinen Babysitter (nur TM), bin aber schon dabei mich umzusehen (bei Babysitter) - über Preisvorstellungen habe ich allerdings auch noch keinen Plan. Hoffe ich komme mit 5? /Std. hin - ooooder??? LG Nadja

Hi katkat,
suchst du jemand professionelles oder einfach so ein Mädel für Nachmittags? Bei uns gibt es auch so ein Käseblatt, lauter Kleinanzeigen, alles durcheinander. Meine schwägerin hat da auch inseriert, aber unter Chiffre, ist dann leichter auszusortieren.
Oder an so einer Pinnwand bei K+K oder Kaufland, da suchen auch immer jede Menge...
So in ner richtigen Zeitung hab ich so eine Anzeige hier bei uns noch nicht gesehen.
LG Kerstin (momentan etwas unzufrieden mit ihrem Kindermädchen)

Hallo Katkat,
hast du dir auch schon überlegt, WAS genau du schreiben willst, finde ich nämlich garnicht soo einfach. Ich möchte auch unbedingt einen Babysitter haben. Wir gehen ja jede zweite Woche zu einer Selbsthilfegruppe und es ist shcon doof, dafür immer jemanden bitten zu müssen. Ich meine, sie machen es immer selbstverständlich, aber lieber hätte ich jemanden "von außerhalt", den ich dann bezahlen, wo ich nicht immer das Gefühl hätte, ich bleibe etwas schuldig!
Und vor allem, dass man auch mal "einfach so" raus kommt.
lg
Melanie, die gleich nochmal unter babysitter nachschaut

hallo melanie,
also ich hab jetzt einfach mal eine anzeige aufgegeben. mal sehen was draus wird. die tamu habe ich ja auch so gefunden.
"suche babysitter für kleinkind, 2-3 abende, evtl. bei Bedarf, in...."
ich brauche vorallem abends jemand. ich muss endlich wieder etwas für mich machen (bauchtanz, chor, ab april 2-wöchentlich nordicwalking). 6-mal hat cornelius vater aufgepasst, aber dann gab es mal wieder einen großen krach und er kümmert sich seit 2 wochen nicht mehr. momentan kommt dann zwar meine freundin, aber ich möchte halt öfters weg.
der babysitter muss um 19.00 kommen, cornelius ins bett bringen und dann bis etwa 22.00 bleiben.
was willst du denn so zahlen?
lg katkat

Ich weiß es eben auch nicht. BAbysitter sind ja doch deutlich teurer als TM (was ich ziemlich ungerecht finde!!).
ich war gerade auf Nadjas angegebener Seite und tatsächlich standen dort bei uns im Ort !! alleine fünf Babysitter drinnen (ich hatte angegeben weiblich und zwischen 20 und 35 Jahren) und ihr Profil hörte sich eigentlich sehr gut an. Habe geade mal an alle eine Mail geschrieben und nach ihren Preisvorstellungen gefragt, ob sie feste Termine bräuchten oder flexibel wären usw.
Finde ich suuuuuuuuuuuuuuper, dass du dir die zeit für dich nehmen wirst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
Melanie

hallo kerstin,
ich suche jemanden für abends. was bezahlst du denn deinem kindermädchen?
lg katkat

Hi katkat,
also, mein KiMä bekommt "nur" 5? für den abend, also auch so von 19 - 22 Uhr. Sie kommt auch am Tag und bekommt da auch 5? für 3 Stunden. Ich kenne Jana seit sie geboren ist und hab sie frührer selbst (kostenlos) aufgepasst.
Sie bringt Benjamin bei Bedarf ist Bett, macht ihm auch Abendbrot und so. Wenn ich mal einen ganzen Tag weg bin schafft sie das auch, echt klasse (sie ist 15)
Eigentlich finde ich 5? für den Abend wenig, aber, sie darf hier auch so allerhand. Ihre Freundin kommt dann meist mit, sie können am Computer und zu essen und zu trinken gibt es natürlich auch. Mit Benjamin hat sie, wenn er dann im Bett ist, nix zu tun. Wenn wir am WE länger weg sind, so bis 0 oder 1 Uhr, bekommt sie mehr. Außerdem bringe ich ihr was mit wenn ich shoppen gehe, Blumenvasen von Ikea oder so. (freut sich immer, weil ihre Mama meist mit mir shoppen fährt und dann mit aussucht)
Voll zugetextet, hm, egal
LG Kerstin & Benjamin & Zwerg 37ssw

boh ist das billig!

Hallo Kerstin,
das ist ja wohl supebillig! Dass sie fuer das Geld ueberhaupt kommt!
Ich habe als Jugendliche auch bei Freunden meiner Eltern aufgepasst (ich durfte auch viel, so ähnlich wie bei Euch), und schon damals habe ich 10 DM bekommen. fuer den Abend, und das war auch schon wenig. Wirklich erstaunlich!
Wir zahlen entweder 6 Euro/Stunde fuer eine Schülerin oder 8 Euro fuer eine aeltere Dame, die ist superklasse!
@katkat: Da wir demächst umziehen, muss ich auch eine neue suchen. Ich wollte vielleich am dortigen Gymnasium inserieren? ansonsten bei den Kleinanzeigen. Da werde ich mir einfach ein Exemplar kaufe und gucken, wo solche Anzeigen drinstehen.
LG Nele

Re: boh ist das billig!

Hi Nele,
ja, das ist billig, gell?
Ich habe damals für´s erste Kind 5 DM, für den kleinen dann 2,5 dazu bekommen, als beide älter waren hab ich 10DM bekommen. Das war so 1985 - 1988 schätze ich mal.
Und das schöne, unser Nachbarmädchen fragt öfters ob sie Benjamin mitnehmen "darf". Sie will nix dafür haben, ist aber trotzdem 2 Std. mit ihm weg. Sie bekommt natürlich auch was dafür, aber sagt jedes mal das es wirklich nicht nötig ist.
Na ja, hier auf dem Dorf ;-) wir haben ca. 20.000 Einwohner.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen