Frage??? AFP -- MOM
Etwas verunsichert bin!
Übrigens dem Schatzerl geht es blendend. Neues US-Bild im Profil!
Re: Frage??? AFP -- MOM
Steffi
Süßes Bildchen!!! Ist es jstzt ein Junge?? Konnte man es diesmal deutlich sehen?
LG
Maria (20SSW)
Bei mir wurde letzten Mittwoch der AFP-Test gemacht. Am kommenden Mittwoch kann ich anrufen und fragsen wie das Ergebnis ist. Über die Werte weiss ich leider auch nichts. Aber ich werde meinen FA fragen!
Grüssli Schnupsli (16+2)
Wie hoch ist denn der AFP-Wert ? Meiner war auch etwas zu hoch (2,19) und war trotzdem noch völlig OK. Mein Arzt macht ab 2,5 erst eine FU. Wenn die Werte nur geringfügig erhöht sind, kann man davon ausgehen, daß alles OK ist. Bei wirklich erhöhten Werten sollte man zuerst einen US des Rückens machen (erhöhter AFP weis auf einen offenen Rücken hin). Meistens kann man offene Stellen am Rücken auch per US erkennen...aber wenn Sie nur geringfügig erhöht sind...dann keine Sorge!
Wenn Du Fragen hast ...Mail doch zurück!
LG Sandra+Spatz 15+6)
Danke Dir!
Durch Zwillinge kann sich da schon mal was verscheiben ....auch dann, wenn die Docs sich nur um 1 Woche in dem SS-Alter verrechnen! Aber der Wert ist völlig OK!Bis 2,0 liegt alles im Rahmen und wie gesagt, ab 2,5 sollte man erst anfangen, sich Gedanken zu machen!
LG Sandra + Spatz Morgen in der 17. SSW...Juchuuuu!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen