Frage??? AFP -- MOM
Etwas verunsichert bin!
Übrigens dem Schatzerl geht es blendend. Neues US-Bild im Profil!
Re: Frage??? AFP -- MOM
Steffi
Süßes Bildchen!!! Ist es jstzt ein Junge?? Konnte man es diesmal deutlich sehen?
LG
Maria (20SSW)
Bei mir wurde letzten Mittwoch der AFP-Test gemacht. Am kommenden Mittwoch kann ich anrufen und fragsen wie das Ergebnis ist. Über die Werte weiss ich leider auch nichts. Aber ich werde meinen FA fragen!
Grüssli Schnupsli (16+2)
Wie hoch ist denn der AFP-Wert ? Meiner war auch etwas zu hoch (2,19) und war trotzdem noch völlig OK. Mein Arzt macht ab 2,5 erst eine FU. Wenn die Werte nur geringfügig erhöht sind, kann man davon ausgehen, daß alles OK ist. Bei wirklich erhöhten Werten sollte man zuerst einen US des Rückens machen (erhöhter AFP weis auf einen offenen Rücken hin). Meistens kann man offene Stellen am Rücken auch per US erkennen...aber wenn Sie nur geringfügig erhöht sind...dann keine Sorge!
Wenn Du Fragen hast ...Mail doch zurück!
LG Sandra+Spatz 15+6)
Danke Dir!
Durch Zwillinge kann sich da schon mal was verscheiben ....auch dann, wenn die Docs sich nur um 1 Woche in dem SS-Alter verrechnen! Aber der Wert ist völlig OK!Bis 2,0 liegt alles im Rahmen und wie gesagt, ab 2,5 sollte man erst anfangen, sich Gedanken zu machen!
LG Sandra + Spatz Morgen in der 17. SSW...Juchuuuu!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen