Frühschwangerschaft und Angina + ANTIBIOTIKA
wo alle gerade über Eure "Krankheiten" schreibt, hab ich auch mal eine Frage:
Ich hab seit Freitag die Mega Angina (mit Halsweh, dicken Mandeln und Fieber). Nun hab ich natürlich auch Angst um mein Schokokrümel. Ganz besonders, da ich mir gerade vorgenommen hab, dass ich morgen zum Arzt gehen werde.
Doch normalerweise bekommt man da gleich Antibiotika verschrieben.
Das will ich aber nicht ... nein nein nein ....
Hab heute morgen auch gleich meinen FA angerufen und die meinte, man könne ruhig spezielle Antibiotika nehmen, besser als ewig krank zu sein. - Hilft dem Schokokrümel ja auch nicht. -
Was meint ihr... sind die speziellen Antibiotika okay... nicht das dem Kleinen noch was passiert... nach so langem üben will ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen ....
Und dann hatte ich am Wochenende auch noch bräunlichen Ausfluss... mein Gott war ich erst geschockt... hab dann hier gelesen dass das einige von euch haben und das hat mich super beruhigt. Bin dann einfach den ganzen Samstag und Sonntag im Bett geblieben. Jetzt geht es schon besser und von meiner FÄ bekomm ich ein Rezept für Tabletten mit Gelbkörperhormonen. Die sollen den Ausfluss stoppen und die Gebährmutter richtig stark machen ;-))))
Musste jemand von euch auch die Medizin nehmen ????
Vielen Dank für Eure Antworten und alles Liebe für Euch
wünscht euch Mona und Schokokrümmel
Re: Frühschwangerschaft und Angina + ANTIBIOTIKA
ich kann nur sagen, dass Angina auch schlimm werden kann, und dass Infektionen mit höhem Fieber sogar FG verursachen können. ich würde zum Arzt gehen und das nehmen, was er mir verschreibt, er sollte das doch wissen...
LG Chiara 12+0
Da geht es mir gleich wie dir. Habe auch seit Freitag eine Angina und war am Sonntag beim Notarzt. Er meinte er würde mir Penizilin verschreiben aber wir wollen noch mal bis Montag warten. Verschrieb mir aber Fieber und Schnerztabletten sowie ein Wässerchen zum Gurgeln.
Heute Morgen dann nochmals beim Doc; Blutwerte nicht besser und Hals, Mandeln starkt geschwollen. Nun meinte er, dass eigentlich eine Angina auch ohne AB heilen kann. Dauert halt länger und schmerzt auch länger. Aber dem Kleinen könne nichts passieren. Jetzt habe ich aber durch meine Mutter eben erfahren, dass ich in meiner Kindheit allerisch auf AB reagierte. Also fällt das jetzt sowieso weg. Jedenfalls sei meine Angina nicht soooooo schlimm (für mich aber genug) *grins* und ich soll jetzt mal so mit einfachen Fiebertabletten weitermachen. Mir ist es auch lieber so, habe nämlich auch etwas Angst AB zu schlucken.
Ich weiss jetzt nicht wie schlimm es bei dir ist aber ich würde dir raten erst mal zum Doc zu gehen und das ganze mit ihm besprechen. Ich muss am Mittwoch nochmals hin und wenns sich verschlimmert hat, dann müssen wir uns nochmals was überlegen. Morgen habe ich zum Glück auch gleich noch meinen ersten FA Termin und dann frag ich auch nochmal was er zu Antibiotika meint.
Ich wünsche dir recht gute Besserung und vielleicht meldest du dich bei mir, was dein Doc dir geraten hat?
Liebe Grüsse Tanja und Krümel 5+6
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen