Fotoalbum
Haben Eure Kids eigentlich jeder ein eigenes Fotoalbum? Ich hab für Anika eins gemacht, das reicht etwa bis "Anika ist 1 1/2". Seither hab ich nichts mehr gemacht, weil ich nicht so recht weiß, ob ich weiterhin für sie ein eigenes machen soll, oder eher doch ein Familienalbum. Auf unseren Fotos ist sowieso meist sie drauf, hin- und wieder auch der Papa. Mama steht meist hinter der Kamera...
Wie macht Ihr das?
LG. Sabine
Re: Fotoalbum
Oder mal von ihren freunden und so.
Ist ganz lustig sich das anzuschauen. Familienbilder kommen in ein extra album. Aber so ist es schön die fortschritte zu sehen.
Werde das bei Mira auch machen.
LG Alex 38.SSW
oje, ein ganz übles Thema das Du da anschneidest...Leonas Album geht bis zum Alter von 6 Wochen...*schäm* Ich wollte es eigentlich bis zu ihrem Geburtstag noch füllen zumindest bis zum 1. Geb., aber ob ich das noch schaffe ist mehr als fraglich. Amelies Album geht immerhin bis 1 1/2, aber sie ist ja auch schon fünf...Seit langem haben wir auch nur noch digitale Photos, so daß ich erstmal gar keine Abzüge habe (bis auf die meiner Mutter die sie mir dann immer schickt). Aber ich werde das auf jeden Fall irgendwann machen, habe mir ja jetzt wenn Leona im KiGa ist einen freien Tag reserviert ohne Arbeit, ich hoffe ich komme dann mal dazu. Ich denke mit ein bißchen Abstand kann man aber besser eine Auswahl treffen, in Amelies Album sind teilweise sehr viele Bilder von derselben Zeit, also da wird Leona weniger bekommen, aber ich denke für später ist das schon okay, da braucht man nicht von jeder Woche ein Bild oder so. Beide Alben fangen bei mir mit US-Bildern, dann Bauchbildern aus den letzten Wochen bzw. Tagen bei Amelie sogar - durch Zufall - am Tag vor der Entbindung, und dann Bildern aus dem Kreißsaal an. Die finde ich sowieso am rührendsten für später mal. Amelie guckt sich das auch total gern an und ist sehr fasziniert von der Vorstellung in Mamas Bauch gewesen zu sein...
LG Anja
Jahrbuch!
Vorher fand ich Fotos einkleben immer öde...und das nun mittlerweile in 3-facher Ausführung.
Ich mache seit 2004 nur noch Jahrbücher. Da wir alle Bilder digital haben sammle ich alle Fotos und lasse dann ein 112-seitiges Fotobuch drucken.
Das in 3-facher Ausführung kostet mich etwas weniger als wenn ich 3 Fotoalben führen würde. Da wir viele Fotos machen lohnt es sich für uns und es macht irre Spass. Ich mache oft Bildcollagen von Ausflügen (digitales Scrapbooking) Stelle mal ein paar Bilder von uns ins Profil zum Gucken)Ausserdem setzte ich auch Aktuelles mit rein in Text, manchmal Bildformat: FLutwelle, NewOrleans,Vogelgrippe usw. So gibts ne tolle Familienchronik.
Die besonders schönen Fotos lasse ich mal alle paar Monate im Fotolabor ausdrucken, damit wir auch unterm Jahr aktuelle Fotos haben oder auf dem Farblaser.
Wenn Du weitere Infos dazu willst, mail mich übers Profil an!
LG Carmen
Re: Jahrbuch!
wie kommt sie denn mit der brille zurecht??
grüße
claudia mit anna und marlene
Re: Jahrbuch!
Wir haben Papierbrillen gebastelt und ihren Teddys aufgesetzt, und beim GEschichten erzählen darauf geguckt, wer alles auch ne Brille trägt...Petterson usw...
Als wir dann die Brille abholten freute sie sich so darauf und wir hatten überhaupt keine Probleme damit.
Wir haben an 3 Stellen in der Wohnung "erlaubte Depots" wo sie die Brilel hinlegen darf, wenn sie sie nicht mehr mag, das kommt aber selten vor. Morgens wenn sie aufsteht fragt sie oft nach der Brille bevor ich dazukomme.
Thema Frisur: Ja, die beiden sind sich ähnlich, ob unsere wohl jemals wallende Mähnen bekommen? *kicher*
LG Carmen
Ich führe für jedes Kind ein eigenes Album, ein extra Familienalbum gibts keins, ich fotografiere eigentlich nur die Kinder ;-). Wenn ich einen Film voll hab und der zurück ist vom Entwickeln, dann teile ich die Bilder auf in einen Lukas- und einen Lino-Stapel. Also da wo Lukas alleine drauf ist, kommts zum Lukas-Stapel und wenn z.B. Lukas besser drauf ist als Lino, dann auch und umgekehrt natürlich auch. Oder wenn ich zwei fast gleiche hab, dann für jeden eins.
Da ich die Alben sehr einfach halte (Nur Fotos rein und das Datum der Aufnahme -das ich mir jeweils notiere, wenn ich ein Foto gemacht habe- dazu) schaffe ich es immer mal wieder, die Alben zu aktualisieren. Nun bin ich allerdings etwas hinterher, nämlich Anfang Juni 2005 und habe noch 5 Filme rumliegen zum sortieren und einkleben, z.B. Taufe Lino vom 8.6.05.
Bei uns ist es auch so, dass ich meistens hinter der Kamera bin ;-).
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02, drittes Album) und Lino (*11.03.05, erstes Album)
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen