Forum
Sagt mal, redet Ihr eigentlich mit Euren Männern darüber, wie es im Forum so zugeht und was es Neues gibt? Meiner muss sich dann am Abend immer alles anhören, was mich so bewegt hat, sowohl die traurigen aber auch die lustigen Sachen. Vor allem bei den lustigen Beiträgen, ich denke da grad mal an Sabbirah wenn sie ordentlich in Fahrt ist :-), tu ich mir schwer das ganze wiederzugeben. Ich find das dann immer urkomisch und mein Mann verzieht kaum seine Miene (oder Mine? is ja egal, werd ich mir nie merken) dabei. Find ich dann immer voll schade, dass er nicht mit mir lachen kann. Macht weiter so Mädels!
LG Babsi 14+1
Schön, daß es Euch gibt!
da mein Männe ja öfters denkt ich spinne, von wegen launischkeit und so, kann ich ihm mit diesem forum beweisen, daß das alles an der ss liegt.
oft sitzen wir gemeinsam vorm rechner und lesen beide. witzige beiträge erzähle ich ihm auch. er lacht. vielleicht nur aus solidarität???
egal. ich bin froh, daß es dieses forum gibt, in jeder hinsicht!
ganz ganz liebe grüße eure grinsekatersandra (15+3)
Hab meinen ganz selten was gezeigt, aber......
LG Mandy 9+3
die auch froh ist das es euch gibt!
Re: Forum
Ich erzähle auch immer die "interessanten" Beiträge zu Hause. Mittlerweile kennt mein Freund auch einige Namen, auch noch aus dem alten Forum und fragt sogar manchmal nach ihnen. Er ist auch sehr froh, das ich diese Seiten entdeckt habe, somal ich ihn dann weniger belästige ;-) lg Manu
Manu, na endlich!!!!!
Ich hab mir ja schon richtige Sorgen um Dich gemacht!
Seit Montag wart ich schon auf Dich!
Wie geht´s Dir denn? Wie war´s letzten Fr beim FA? Wie geht´s dem zecherl?
Berichte mal!
gggggggglg Asi+*
Hallo Asi! *freu*
Also meinem Zecherl geht es eigentlich unerwartet gut. War genau eine Woche in Krankenstand (von Di-Di) und jetzt hab ich auch nur noch ein normales Pflaster drüber. Schirch ausschauen tut er halt. Weil ja der Nagel viel schmäler ist als der andere und die Wunde ja noch nicht zu 100% verheilt ist. Aber wird schon werden. Hoffe ich halt. Am WE sind wir nämlich für drei Tage bei meinen Schwiegereltern am Grundlsee eingelanden (wandern, wandern, wandern..) Ich hoffe mein Zeh spielt da schon mit ;-)
Ansonsten dem Schnabeltierchen geht es sehr gut, es ist jetzt schon 7 cm groß und man konnte beide Hände und Füße erkennen. Also die grobe Anatomie (laut FA) stimmt. Mein nächster Termin ist erst bei 16+5!! am 24.Mai!!! Noch ewig bis dahin!
Wie geht es dir so? Wie war denn dein FA-Besuch?
Weißt du wie es Dodo geht? Hab ja schon gehört das sie leichte Blutungen hatte. gggglg Manu + Schnabeltier (sah auf dem US wie ein Vögelchen mit Riesenschnabel aus)
Liebe Manu!!!! *meaculpa*, werd gleich nach-
Fein, dass bei Dir alles i.O. ist, wirst sehen, auch Dein Zecherl wird sich schnell erholen!
Ich bin im Moment ein bißchen besorgt, unser Krümelchen ist nach wie vor zu klein, obwohl es Gott sei Dank von vorletzter Woche auf letzte Woche sehr schön gewachsen ist und auch das Herzerl schon ganz leicht geschlagen hat und von letzter Woche bis heute wieder schön gewachsen ist und das Herzerl schon ganz toll geschlagen hat. Aber das Butzi ist eben 8 Tage zu klein. Das paßt halt mit meiner Temp.kurve und auch dem SS-test gar nicht zusammen und das bereitet mir ein bißchen Sorgen. Meinem FA sichtlich auch, nächsten Freitag muß ich wieder hin. Mutter-Kind-Paß hab ich noch immer keinen, ...
Also bleibt´s halt weiter eine Zitterei.
Mittlerweile hab ich bei den "erfahrenen" Schwangeren-Foren gepostet, ob die sowas auch kennen - und siehe da, das dürfte gar nicht so selten vorkommen, so bin ich wieder ein bißchen beruhigter. Obwohl mich wie gesagt meine Temp.kurve und der SS-Test ein bißchen stutzig machen, dass die beide nicht gestimmt haben, das kann´s ja irgendwie gar nicht geben, oder?
Von Dodo hab ich heute leider auch noch nichts gehört, gestern ging´s ihr Gott sei Dank besser, ich hoffe, das ist auch heute so!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und alles Liebe, fein, dass Du wieder da bist!
gggggggglg und ein BaB, Asi+*
LIEBE ASI UND MANU!
Lasst es euch weiterhin gutgehen und vielleicht ja auf ein Wiedersehen in einigen Wochen! Dicken Kuss an Euch und Eure B. - TINI
Re: Forum
ja ja bei meinem Freund war das zum Anfang auch so. Ich muss dazusagen, dass ich jetzt bestimmt schon über ein halbes Jahr im Forum und Chat bin. Als ich noch nicht ss war und ihm immer die Geschichten von hier erzählte, meinte er immer: Das macht dich alles verrückt. Du steigerst dich da rein. Ihr Mädesl schaukelt euch gegenseitig hoch usw.
Nun bin ich ss und als mir das erste mal übel war und ich letztes Wochenende noch dazu leichte Blutungen bekam, da ist er dann selber ins Internet und hat sich ein Forum auf den französischen Seiten gesucht (er ist Franzose und hat immer die Ausrede, er versteht Deutsch nicht so gut... haha, er ist nur zu faul auf deutsch zu lesen ;-)))
Nun ist er selber in einem gemischten Forum und schaut da ab und zu rein (nicht so oft ich wie bei euch... dazu hat er einfach nicht die Zeit in der Arbeit ;-).
Er hat mir dann auch gleich erzählt, dass die Blutungen ganz normal sind und ich liegen muss... dass haben ihm die Französinnen erzählt... als ich ihm ne Stunde vorher sagte, dass ihr das selbe meintet... wollte er es mir noch nicht glauben...
Also ich glaub, dein Mann infeziert sich noch mit dem Virus, meiner hat sich gleich mal beim französischen Amazon drei Bücher bestellt... denn er bezeigelt meine Wochenberechnung ;-))))
Also nur die Ruhe, dass kommt bestimmt noch alles Liebe
Mona und Schokokrümmel 6+4
Re: Ich !!! In Fahrt ???? was muss ich da lesen ?
mir geht es auch so. Ich find es total klasse, dass es dieses Forum gibt. Wir haben letzte Woche ein Frankfurter Kugeltreffen gehabt, allerdings waren die meisten aus dem Juli-Sept-Forum. Das war so was von schön. Alles nette, gebildete Frauen, keine einzige dabei, wo ich gedacht hätte, "booaaahhhh, was ne Flunze". Wirklich alle obernett und es war ausgesprochen witzig. Ich habe mir hier allerdings schon oft Prügel eingefangen, da ich zu manchen Themen extreme Ansichten habe, z.B. Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft und die ich nicht zimperlich vertrete. Manchmal fehlt mir etwas die Diplomatie, aber ich mag eh nicht unbedingt everybodies darling sein. Die meisten hier sind mir sehr ans Herz gewachsen, obwohl man sich nur anonym kennt.
Miene war übrigens richtig. Die "Mine" gibt es auch, ist jedoch recht explosiv *grins*.
Gute nacht Ihr Lieben und bis morgen wieder
Eure Sabbirah 14+1
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen