Folsäure
Ich habe da mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir helfen!!
Ich bin heute 13+1 und nehme seid der 6SSW Folsäure die mir mein Arzt empfohlen hat. Da mein nächster Termin beim FA noch so weit weg ist wollte ich von Euch mal wissen, wer weiss wie lange man diese Tabletten überhaupt nehmen muss? Mir schwebt da was von 12 Wochen vor, ich bin mir aber nicht sicher!!!
Hoffe, Ihr habt da Erfahrung und könnt mir helfen!!!
Ansonsten wüsche ich allen ein schönes und Sonniges Osterfest!!!
Gruss Bibi
Re: Folsäure
Also ich weiss das nich genau, aber ich denke und hatte eigentlich auch vor die Folsäure und Jodtabletten die komplette SS über zu nehmen. Ich erinnere mich dunkel, dass man die während des stillens auch noch nehmen sollte. Also ich würde meine Hand dafür nich ins Feuer legen, aber ich denke schon dass das richtig ist was ich geschrieben habe. Ausserdem denke ich nicht,dass es schaden kann:-)
LG mooni
Also in meiner ersten SS sagte mir meine FÄ das man Folsäure nur bis zur 12.SSW nehmen bräuchte da es ab dann nicht mehr son großen Nutzen fürs Baby hätte....aber ich muß sagen schaden kann es ja nicht also warum sllte man es nicht weiternehmen wenn man will!?!?
LG und schöne Ostern
Jenny
ich nehme seit der 5. SSW Vitaverlan und habe mir gerade eine neue 100er Packung gekauft. Ich nehme sie während der gesamten SS und während des Stillens. Da ist alles drin,was Mutter und Kind brauchen.
Gruss, Sabbirah 11+2
wofür nehmt Ihr denn Folsäure. Da hat mein FA nichts von gesagt. War erst einmal dort (8SSW) und muss erst am 18.04. wieder hin!!!
Tina 10 SSW
Dann solltest du dir aber mal schnell Folsäure besorgen. Denn ein Folsäure-Mangel, der in der Schwangerschaft sehr häufig eintritt, erhöht das Risiko, dass das Kind irgendwelche Fehlbildungen bekommt oder nicht richtig wächst. Ich habe während meiner ganzen ersten SS und auch noch eine Weile in der Stillzeit Folsäure genommen.
Ach ja, schau doch mal unter http://www.9monate.de/Folsaeure.html
LG, Miralis (5. SSW)
Meines Wissens bringt Folsäure nur etwas bis zur 12. SSW,
danach ist die Wirkung der Folsäure nicht mehr gegeben oder wird
nicht mehr benötigt.
Ich nehme aber diese (frag mich jetzt nicht nach dem Namen)
Brausetabletten von Milupa, da sind alle für die Schwangerschaft
wichtige Stoffe und Vitamine drin.
Damit ist eine Schwangere meist rundum abgedeckt.
Zumnidest sind meine Werte alle in Ordnung.
Liebe Grüße
Birgit 13+3
also meine Fa hat gesagt man sollte die Folsäure mindestens bis zur 12. Woche nehmen, weil da ja alles angelegt und ausgebildet wird. Da aber viele Frauen eh einen Mangel an Folsäure haben kann man die wohl auch während der ganzen SS nehmen. Ich nehme zur Zeit Femibion plus Jod hab ich von meiner FA mitbekommen.Bin zur Ziet bei 6+6, nachdem ich nochmal um drei Tage zurückgestuft wurde. Kann aber eben so gut möglich sein, dass ich beim nächsten Termin am 17.04. wieder die Tage zurück bekomme, wenn sich Krümmelchen schön entwickelt hat.
Also schöne Ostern. LG Anett
mein FA hat mir gesgt Folsäure ist gerade in der Frühschwangerschaft wichtig und soll schon vorbeugend auf eine SS eingenommen werden und mindestens bis Vollendng der 8 SSW und in der Stillzeit.
LG Mandy
7+1
Mein FA empfahl mir Pro Natal von Nestle. Da ist alles drin was Mutter und Kind brauchen. Bekommt man in Apotheken und Drogeriemäkten.
Lg und ein frohes Fest wünscht dir Maria
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen