Folsäure
Ich lese immer wieder das ihr alle noch Folsäure zu euch nehmt.Meine FÄ sagte mir das man Folsäure nur bis Ende der 8. Woche zu sich nimmt.Und ich habe sie dementsprechend dann auch nur bis Ende der 8. Woche genommen.Das war bei unserem 1. Kind auch schon so.Was meint ihr,sollte ich nun doch weiter Folsäure nehmen?Schaden kann es ja eigentlich nicht,oder?Und wenn gibt es da was besonderes?
Liebe Grüße Dagmar
Re: Folsäure
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+1
Also ich nehem auch die ganze Zeit Folsäure. Ich hab gehört es soll sehr gut sein vor und nach der Schwangerschaft. Damals hatte ich es vom Arzt verschrieben bekommen, dann hatte ich ja mit allem aufgehört und bei meiner letzten Behandlung nach 3 Jahren, hab ich von alleine damit angefangen. Der Arzt war sehr zufrieden und meinte, ist gut das sie das nehmen. Ich würds an Deiner Stelle auch noch weiternehmen. Schaden tuts auf keinem Fall. Mein Medikament heißt femibion. Alles Liebe.
Bine + Zuckerschneckchen
Re: Stimmt leider nicht :-(((
ich muss mein Vitaverlan komplett selbst bezahlen, trotz Rezept. Seit gestern verhandel ich mit meiner KK, ob sie nicht doch nachträglich noch die Kosten für die Nackenfaltenmessung mit Bluttest übernehmen wollen. hat immerhin 178,36 Euro gekostet und ich gelte eigentlich als "risikoschwanger", da ich im Sommer 39 werde. Die Fruchtwasseruntersuchung hätten sie jedoch paradoxerweise übernommen, obwohl die viel teurer ist. Das wollte ich aber nicht, wegen des FG-Risikos. Die bezahlen hier nicht so arg viel. Nach dem Motto: hättest ja nicht schwanger werden brauchen. Obwohl ich auch nicht unfair sein will, die Sachbear´beiterin auf der Barmer war gestern oberlieb und hat mich auch mit einem Stapel Bücher und Broschüren heimgeschickt. Sie möchte sich auch dafür einsetzen, dass sich die KK zumindest an den Kosten beteiligt. Aber wie gesagt, Vitamine zahlen wir hier selbst.
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+2
Re: Stimmt leider nicht :-(((
lg nouri
Re: Hey Nouri...
Aber ich schlage vor, wir lassen uns das Wochenende trotzdem nicht vermiesen. Ich informiere Dich in jedem Fall, Nouri.
Liebe Grüsse, bis bald
Sabbirah
Re: Hey Nouri...
Re: Stimmt doch!!
Nie NT-Messung mit Blutabnahme wird nicht von der Kasse übernommen, die FU sehr wohl. Ich hab am 02.05.05 den Termin zur NT mit Blutentnahme und werde wohl so 130? zahlen, dass ist es mir aber wert. Außerdem bist du nicht automatisch Risikoschwanger nur weil du über 35 bist. Ich werde demnächst 38 und bin nicht Risikoschwanger. Ich seh dass so, alles was mich nix kostet freut mich und was ich bezahlen muss weils mir bzw. dem Baby was bringt zahl ich halt. Frag doch mal bei deinem Arzt nach, bzw in der Apotheke. Die Barmer ist eh ein teurer Saftladen. Mein Mann ist dort versichert. Sollten Deine Verhandlungen mit Erfolg gekrönt sein, dann teil uns dass auf jeden Fall mit Begründung der Kasse mit. Allerdings Hoffnung mach ich mir da keine
Re: Nichts anderes habe ich doch gesagt ????
Sabbirah
Re: Sorry,meinte natürlich FU wäre bezahlt worden
Re: Nichts anderes habe ich doch gesagt ????
Re: Nee, nee, hast mir nicht die Füsse geplättet
*lach*, ich glaube da haben wir einfach aneinander vorbeigeredet. Du hattest gesagt, die NT wird nicht von der KK bezahlt, die FU aber schon. Daraus folgerte ich, dass Du dachtest, ich meine, dass die FU auch nicht gezahlt wird. Ich bin nur mittlerweile nur total konfus von dem ganzen hin und her. Ich mag meine FÄ sehr gerne, aber sie könnte mir ja ruhig erstmal eine Überweisung schreiben, ablehnen kann die Kasse dann ja immer noch. Ich denke, das ist einfacher, als hinterher eine Leistung im Nachhinein einzufordern. Mich ärgert das mittlerweile etwas, zumal ich auch noch arbeitslos bin. Mein Mann verdient zwar gut, aber wofür bezahlt man eigentlich Beiträge, wenn man dann doch alles selbst bezahlt. Vor allem es wird es offensichtlich sehr unterschiedlich gehandhabt. Kann ich evtl verstehen, dass man da als Doc auch nicht mehr durchblickt. Meine 100er Packung Vitaverlan hat auch fast 25 Euro gekostet. Das läbbert sich einfach.
Ich wünsch Dir auch alles Gute, Holli. Hast mir übrigens wirklich nicht auf die Füsse getreten.
Liebe Grüsse
Sabbirah
Re: Nee, nee, hast mir nicht die Füsse geplättet
Ich muß auch nichts dazu zahlen!!!
Ich wollte auch nur kurz loswerden, daß ich zu keinen Präperaten etwas dazu zahlen muß. Weder zu Folsäure, Magnesium, Jod oder Eisen. Darüber hab ich mit meiner FÄ gesprochen und sie meinte auch, daß in der Schwangerschaft solche Präperate frei sind. Hab mich gerade mit der SBK in Verbindung gesetzt und dort sagte man mir das selbe: die Rezeptgebühr entfällt während der Schwangerschaft.
LG Dany 16+1
medikamente beitragsfrei!!!
habe gerade mit der kk gesprochen. medikamente, die im rahmen der ss erforderlich sind, übernimmt die kk!!! sie sind sogar gebührenfrei. muss bei der nächsten vs mal erforschen, warum ich die folsäure-präparate dann bislang nicht auf rezept erhalten habe. bin übrigens bei der tkk. lg nouria.
Re: Langsam werd ich echt sauer !!!
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+2
LG, Sabbirah
Was man auch nicht übersehen darf: Viele der Schwangeren die hier oder im eltern-forum schreiben, dass bei ihnen eine NT-Messung gemacht wurde, haben bei ihrem FA gesessen und der hat geschallt. Dann ist das sogar umsonst es sei denn der FA hat eine Schulung mitgemacht und im Anschluß daran genügend NT-US-Bilder nach England geschickt. Dann darf er offiziell NT messen. Funktioniert aber auch nur mit einem guten Gerät. Und es ist tatsächlich so, dass die Preisgestaltung den Doc's vorbehalten ist. Sieht man ja an deinem und und meinem Preis. Mein Arzt hat mir das auch gesagt und (ich muß jetzt mal wieder angeben) das ist der Dr. Krick aus der US-online-Sprechstunde. Der hat die Schulung auch schon und auch ein gutes Gerät aber noch nicht Fotos eingeschickt, deshalb die US-Praxis. So, noch ne 3/4 Std. dann hab ich WE und seh dann endlich meine Möhre, sie war diese Woche auf Klassenfahrt, was immer ganz schrecklich für mich ist.
Liebe Grüße
Folsäure nicht nur im 1. Trimester
ganz am Anfang der SS, so i, den 18. Tag nach ES entscheidet sich, ob das KInd einen offenen Rücken behält. Folsäure beeinflusst dies. Blöderweise nehmen die meisten zu diesem Zeitpunkt noch keine Folsäure.
Später in der SS beugt die Folsäzure z.B. SS-Flecken vor. hab ich auch erst zfällig gehört. Ich nehme seit 1 Jahr FS und während der gesamten SS.
LG Jule 13+3
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen