Suchen Menü

Folsäure???

Hallo zusammen,
weiss zufällig von euch jemand wie lang man Folsäure nehmen soll. Bin 18 SW und meine sind jetzt alle.
LG Vera
Bisherige Antworten

Re: Folsäure???

Laut meine FÄ währen der ganzen Schwangerschaft und auch noch danach, für diejenigen die Stillen.
LG Kerstin

Hallo Vera
also mein FA meinte, als meine Packung in der 15 SSW zu Ende ginge, ich bräuchte sie nicht mehr nehmen, der Rücken des Kleinen sei zu und der Bedarf an Folsäure werde eigentlich über eine ausgewogene Ernährung gewährleistet.
LG Lucy 21+6

Mein FA meinte auch, daß es die ersten drei Monate reicht. Ich nehme sie allerdings noch weiter, da meine Packung noch nicht leer ist. Und schaden kann es ja nicht. Aber unbedingt notwendig ist es wohl nicht. Es gibt allerdings geteilte Meinungen.
LG
Sabi

Hallo Vera,
bin ebenfalls 18.SSW, meine war auch verbraucht und mir wurde gesagt, unbedingt weiternehmen, da in der SS ein erhöhter Bedarf besteht. Ich habe mir eine 100er Packung gekauft, soll eine Vierteltabl. nehmen und komme so bis zur Stillzeit hin.
LG Christine

Tja, 1000 verschiedene Meinungen, am besten fragst du einfach bei der nächsten VU deinen FA, solange kannst du ja ohne schlechtes Gewissen aussetzten.
Ich habe überhaupt keine genommen, da mein FA meinte, wirklich sinnvoll wäre es nur vor dem pos. SS-TEst, danach wäre eigentlich schon alles vorgelegt.
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen