Suchen Menü

Flugreise in den ersten Wochen der Schwangerschafts???

Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit Flugreisen in den ersten Wochen der Schwangerschafts? Wir haben gerade erst von der Schwangerschafts erfahren und hatten für nächsten Monat ein Flugreise nach Italien geplant. Ich wäre dann in der 9./10. SSW. Kann das dem Baby schaden oder ist das unbedenklich?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Flugreise in den ersten Wochen der Schwangerschafts???

Hallo,
meine FÄ hat mir gesagt, dass Fliegen auch in der Frühschwangerschaft o.k. ist, solange man keine Probleme hat (z.B. Blutungen) und es sich nicht um einen Langstreckenflug handelt - das dürfte ja bei einer Reise nach Italien auch nicht der Fall sein. Wichtig ist es, Stress zu vermeiden, genug zu trinken und während des Fluges öfter mal aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen.
Hast Du auch schon unter folgender Seite nachgesesehen?http://9monate.qualimedic.de/Fliegen_in_der_schwangerschaft.html
LG, Ulrike

Hallo miami,
ich bin in meiner ersten Schwangerschaft beruflich bedingt auch während der ersten 3 Monate geflogen, in die Schweiz. Ein Arzt hat mir damals eher von langen Autofahrten abgeraten, da man dabei die ganze Zeit sitzt. Ich hatte damals überhaupt keine Probleme. Ich fliege auch nächsten und übernächsten Monat 2x und mache mir da keine Sorgen, solange alles i.O. ist. Viel Spaß in Italien! Gruß, Annie

Lass Dich nicht verrückt machen, wir sind in der Zeit nach Thailand geflogen weil wir es kurz vorher erfahren haben. Ich habe mich beim Deutschen Amt für Strahlenschutz informiert, bin viel gelaufen im Flieger und bin nach meinem Gefühl gegangen da mir niemand konkret sagen konnte ja oder nein - sei guten Mutes und genieße nochmal Deinen Urlaub, was besseres kann Deinem Baby nicht passieren! LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen