Flau im Bauch=Übelkeit ??
kaum sehe ich etwas sonst soo leckeres zu essen, dann kämpfe ich auch schon mit Würgereitz...
heute war mir sogar soo flau, das ich direkt nach dem Frühstück mich wieder i ns Bett verkrümmelt habe...
jetzt kann ich endlich aufstehen.
was kann man dagegen tun ???
Weiß jemand Rat ???
Bin morgen früh zum Brunch eingeladen-hoffentlich geht es mir da besser !
Bitte um Hilfeeeeeeeeeeeeeee !!!
LG LISSY (7.SW)
Re: Flau im Bauch=Übelkeit ??
manche Frauen kriegen keine richtige Übelkeit mit Übergeben, sondern statt dessen so ein flaues Gefühl. Ich hatte das auch wochenlang, und wenn es auch leichter auszuhalten ist als die klassische SS-Übelkeit, so macht es einen auf die Dauer auch ganz schön schlapp *ggg*. Dagegen helfen die gleichen Sachen wie gegen die Übelkeit: ganz regelmäßig kleine Mengen essen, vor dem Aufstehen etwas essen, Ingwertee und was der Tricks sonst so sind. Ich habe immer morgens um vier (wenn ich eh mal wieder zur Toilette musste) ein Stück Brot gegessen, dann war meist den ganzen Tag Ruhe.
LG Sara
Ohje, Du Arme, kann mir vorstellen, dass das sehr unangenehm ist und dann auch noch an diesem schönen WE. Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht ... kenne keine Tipps gegen Übelkeit. Achso ... hab mal gelesen, dass Zwieback gleich nach den Aufstehen helfen soll ... aber ob es wirklich hilft!!!
Gute Besserung wünscht Tara
Ich habe dir zwar leider keinen Tipp, aber mir geht es genauso. Heute war es echt scheußlich. Seit 15 Uhr geht es mir aber zum Glück endlich besser. Bei meiner ersten Schwangerschaft war die Übelkeit mit dem Beginn der 13. SSW vorbei. Nun habe ich die Hoffnung, dass es dieses Mal auch so ist.
Bye Carmen
Tipp kann ich dir gegen diese Übelkeit leider auch keinen richtigen geben, daß mit dem Kleinigkeiten essen ist aber wohl ganz gut.
Mir gehts ähnlich wie dir...bin auch in der 7.SSW und sollte mich darüber freuen, daß ich diese "tollen" Anzeichen haben ( nach zwei FG´s und jetzt ein Monat nach der FG wieder SS...)! Trotzdem, ich hab die letzten zwei Wochen alle unteschiedlichen Phasen der Übelkeit durchgemacht, auch immer so, daß ich trotz Gewürge einfach kein richtiges Erbrechen zustande bringe...
Wollt jetzt eigentlich nur mein Leid mit ausdrücken und bin mal gespannt, wie das nächste Woche wird, weil ich wieder zur Arbeit muß....Kann mich ja nicht dauerhaft krankschreiben lassen, wegen SS- Übelkeit...????
Wünsch dir und mir und allen, denen es ähnlich geht, daß die ersten drei Monate gut verlaufen und wir uns nicht von der Übelkeit unterkriegen lassen!!!! alles Gute!!!!
LG Sabrina und Krümel...(7.SSW)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen