Flasche ja/ Schnuller nein??
Ihr laßt Euren 3-3,5jährigen die Milchflaschen (manche ja sogar morgens und abends), aber den Schnuller müssen sie mit Fee oder sonstigem Gedöhne abgeben!
Warum?
Ist der Schnuller zum einschlafen "schlimmer" als die Flasche!
Ich bin grundsätzlich gegen beides bei einem Kind im Alter der unseren, aber den Einschlafschnuller, sofern er wirklich nur dieser ist und nicht auch noch tagsüber in der Schnute auftaucht *graus* finde ich weniger tragisch und würde deswegen auch nicht alles unternehmen!
Naja, ich kann gut reden, Anna wollte beides von Anfang an nicht, mal gucken wie es in zwei Jahren bei Marlenchen aussieht *gg*
Claudia
Re: Flasche ja/ Schnuller nein??
meine Kinder mochten alle nie einen Schnuller, dafür bestehen alle auf eine Milchflasche am Abend. Die wird allerdings auf meinem oder Papas Schoß getrunken und wird dann abgegeben, mit ins Bett gibt es sie nicht.
Unser Großer möchte einfach genauso eine Flasche haben wie seine Geschwister und ich finde das auch nicht schlimm. Ein Schnuller hat einfach den Haken, das er länger im Mund bleibt als nur zum austrinken. Schlimm finde ich das allerdings auch nicht, nur tagsüber, draußen und unterwegs finde ich blöd. Spielplatz und Schnuller passen einfach nicht zusammen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen