Suchen Menü

First-Trimester Screening????

Meine Ärztin hat mir heute morgen das First-Trimester Screening empfohlen,da ich schon 39 bin und eine Fu ablehne.Hat jemand von euch davon schon gehört und weiss,was das ist?Es soll wohl nur die Nackenfalte genau gemessen werden und zwei Hormone der Mutter werden überprüft.Freu mich auf Antworten GLG Bine
Bisherige Antworten

Re: First-Trimester Screening????

Hallo
Meine Aerztin hatte mir in meiner 2. SS (endete im Januar) ebenfalls dazu geraten, da ich gegenüber einer FU skeptisch gegenüber bin. Mittlerweile bin ich wieder schwanger (Ende 6. Woche) und ich habe mir vorgenommen diesen "Test" zu machen. Es handelt sich wie bei Triple-Test um die Erstellung eines Risikoprofils scheint aber als Kombination (Blut und Nackenfalte) eine grössere Aussagekraft zu haben ( die Rede ist von 95%). Wenn das Risikoprofil schlecht aussieht, muss man sich aber dennoch die Frage nach einer FU stellen (werde ich persönlich wohl). Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und alles Gute für Dich.
Irene

Re: First-Trimester Screening????

Herzlichen Glückwunsch zur SS und Danke für deine Antwort.Ist doch ne gute Alternative zur FU, oder?Alles Gute noch und LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen