Finnja :-)
Die Reaktionen sind meist positiv, reichen aber auch von Entsetzen (was ist das denn?? - vor allem meine Familie-) bis zu Unkenntnis (ich kannte ihn vorher auch nicht).
Und da es uns selbst ganz, ganz wichtig war, dass wir einen Namen haben ab dem Zeitpunkt, an dem das Kind als Frühchen anfängt lebensfähig sein zu können (Annika kam ja in der 28. SSW und eine Wiederholung ist zwar momentan zum Glück noch nicht zu sehen, aber theoretisch schon möglich und wahrscheinlicher als bei anderen), sind wir jetzt soo froh, dass wir uns problemlos auf sie geeinigt haben :-)
Ich freue mich !!!!!! War eher ein Sinnlosposting, aber das macht ja auch mal nichts :-)
lg
Melanie mit Mona, Annika und Klein-Finnja, 23. SSW
Re: Finnja :-)
ich hoffe doch sehr du meinst strohblond ;-)))
GLG Heidi
ooohhhh!!!! sorry
Re: ooohhhh!!!! sorry
Allerdings stelle ich mir Finnja eher dunkelhaarig vor, Mona ist shcon blond (ich bin dunkelbraun, Dietmar ist braun) und ich hätte doch gerne ein schwarzhaariges Mädel :-)
Aber ich nehme natürlich auch gerne eine strohblOnde Biene :-)
lg
melanie
Melanie.....
Ich weiß noch, wie schwer wir es uns mit einem Namen gemacht haben. Kein Name den wir uns vorher ausgesucht hatten passte. Erst nach 11 Tagen haben wir Eva-Lotta angemeldet. Die Maus hatte über eine Woche keinen Namen! Irgendwie sah sie anders aus als alle Assoziationen die ich mit den ausgewählten Namen verband. Übrigens: in Finnland ist es üblich, dass der Name in den ersten SECHS (!) Monaten NACH der Geburt gewählt wird. Damit hat meine Hebamme mich damals trösten wollen. Ich war ziemlich unglücklich ein Baby ohne Namen zu haben!!!
LG Kati
Re: Melanie.....
Ich dachte, man müsse sich innerhalb von fünf Tagen auf einen Namen geeinigt haben, 11 ist ja wirklich der "Hammer".
Neee, ich bin froh über unsere Entscheidung und jetzt ist Finnja (oder doch Finja) noch ein Stück näher :-)
lg
Melanie, die gleich mit Mona Klammern basteln wird und eigentich nur das Material zusammen suchen wollte
* mal einmisch*
hihi, da muss ich doch dann glatt an meine Bettnachbarin im KH bei Pias Geburt denken, wo das Kind auch erst keinen Namen hatte. Die Frau, der Mann und der 10-jährige Sohn wurden sich nicht einig, erst zumindest. Na dann bin ich mal beruhigt, weil mein Mann und ich uns auch noch nicht so richtig einigen konnten. *gg*
LG Anja
schon 23.SSW?!? Mensch, die Zeit vergeht....
Fin(n)ja gefällt mir sehr gut!!! Ich hab ja eine Schwäche für Namen, die man nicht mehr groß umwandeln/verkürzen kann...
Ich fand es für mich auch immer wichtig, dass ich unsere Kinder schon im Bauch mit Namen anreden kann, von daher kann ich deine Freude gut verstehen!!!
Liebe Grüße
Heidi & Sara & Eric
LG Britta
Fin(n)ja find ich gut! Allerdings gefällt mir der Name besser mit einem "N". Sieht nicht gar so "finnisch" aus...
Bei zwei "N" denk ich spontan an Finnland oder Huckleberry Finn.... ;-)
LG. Sabine + Anika (auch mit einem "N")
lg, katrin
Ich finde Fin(n)ja total schön. Wäre bei mir auch in der engeren Auswahl, aber mein Mann findet den nicht ganz so gut. Außerdem soll es ja bei uns eh ein Junge werden (für den wir leider noch keinen festen Namen haben, naja, zumindest 2 in der engeren Auswahl).
LG Anja
wirklich schöner name, aber nur mit einem "n" glg
schöner Name! Noch besser gefällt mir allerdings Finja oder Fenja.
Und, falls Dich sowas stört: aufpassen, wenn ich hier in den Foren so lese, ist das ein echter Modename (kommt wahrscheinlich darauf an, wo Du wohnst)
LG Nele
(immer noch schwankend zwischen Theda und Marlene, 29ste SSW)
ich kenne auch eine kleine Finja, die ist ganz keck, also ich finde den Namen auch schön. Allerdings würde ich ihn auch eher mit einem n schreiben.
Wir haben ja gerade einen kleinen Finn bekommen letzte Woche, der ist auch total süß!
Alles Gute wünsche ich Dir weiterhin vor allem für die nächsten Wochen .
LG Anja
ABer ich würde ihn auch eher Finja schreiben...sonst muss sich die kleine maus in der Schule immer verbessern denn ich denke jeder würde es mit einem n schreiben.
Schön das es euch so gut geht...und du bist schon in der 23 SSW ist ja wahnsinn.
LG Alex
und ausserdem soll er euch gefallen und nimanden anderst.
lg
sandra und lea
das ist ein sehr schöner Name!! Gefällt mir gut und paßt auch prima zu Mona. Ich persönlich würde ihn nur mit einem "N" schreiben, damit es nicht immer "Finnja bitte mit doppeltem N heißt").
sehr süß,
liebe grüße
maria
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen