Suchen Menü

Fingerfarbenrückstände... wer weiß Rat?!

Hallo zusammen,
in unserer Spielgruppe sagte uns die Leiterin, ein Clou für die Kinder wäre es, nackig in der Badewanne zu malen (ganz 'toller' Tip, im nachhinein...). Heute nachmittag war ich dann in Stimmung und langer Rede... das Badezimmer habe ich gerade mit Scheuermittel wieder hinbekommen, aber wir beide sehen aus wie Marsmenschen, das Zeug geht nicht wieder ab, bei mir habe ich zum Teil auch Scheuermilch genommen, funktioniert auch, aber was mache ich mit der Kleinen? Einfach warten, bis es von selbst weggeht? Ist das evtl. schädlich? Oder hat jemand den ultimativen Tip.
Vielen Dank im voraus,
LG, Elke
Bisherige Antworten

Re: Fingerfarbenrückstände... wer weiß Rat?!

Hallo Elke
wahrscheinlich hast du die Farbe schon runter... aber wir malen viel mit Fingerfarbe und haben die bis jetzt immer mit warmem Wasser und Seife runterbekommen. Je frischer die Farbe noch ist... um so leichter natürlich ...
Nur so als Tipp wenn die Farbe auf Textilien ist, erst mit KALTEM Wasser auswaschen ... und dann normal in die Waschmaschine. Funktioniert super... so bekommen wir Antoines Klamotten immer sauber... denn der malt fast jeden Tag in der Krippe.
LG MONA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen