Suchen Menü

Findet ihr auch d. Schuhe anziehen so anstrengend?

Puuh, kann mich kaum noch bücken. Muss mir wohl endlich ein paar bequeme Schuhe zum Reinschlüpfen kaufen, ohne Schnürsenkel und Riemchen. Und am besten gleich einen gaanz langen Schuhlöffel dazu! Zehennägel schneiden ist auch schon ganz schön schwierig. Zum Glück ist meiner Schwie-Mu Fußfplegerin. Ganz zu schweigen von der Bikini-Zone! Da wird es wohl oder übel ein paar heiße "Rasierspielchen" mit meinem Schatzi geben müssen - *grins*. Wie beweglich seid ihr denn noch? LG, Rachel mit Paul (25+2)
Bisherige Antworten

Re: Findet ihr auch d. Schuhe anziehen so anstrengend?

hey, also Schuheanziehen empfinde ich auch als Qual.
Irgendwie stört immer der bauch.
Dagegen Fußnägel schneiden ist kein Problem (Ich setze mich dafür in den Schneidersitz)
Das geht aber leider beim Schuheanziehen nicht so gut ;-)
Frag mal besser wie unbeweglich man denn noch wird ????
LG LISSY 24.SW

Jaaa!!! Und erst Zehennägel lackieren! Ging ja gestern gar nicht! Musste immer wieder mit dem Kopf nach oben, tief Luft holen und dann wieder versuchen an die Nägel dranzukommen. Ich hab schon nur noch Schlappen an. Mal schauen, was ich im Winter anziehe (oh man, der Keine kommt erst im Dezember!!!) Im Schnee sind die schönsten Flip Flops zu kalt.... Schlimm, die Männer mit den Bierbäuchen. Die sind ja immer so eingeschränkt. Ich bin jetzt schon froh, wenn ich so beweglich wie früher bin. Schön finde ich auch das bücken mit gespreizten Beinen, wo der Bauch dann so zwischen hängt wenn man endlich mal unten ist und sich wieder hochhieven muss..... Das kann ja noch was geben :-)))

hihi...

...sehr anschaulich, Deine Schilderung *kicher*. Ich mach jetzt dann bald Schluss auf der Arbeit und geh mir Schlappen kaufen :-))

Jaaaaaaaaa... echt eine Qual oT.

Hallo Rachel,
also das Schuhe anziehen finde ich nicht so anstrengend. Ich lege immer das eine Bein auf das andere. So geht es ganz gut. Aber ich muß feststellen, dass mir das bücken irgendiwe schwer fällt. Gerade dann wenn ich meinem Hund beim Spielen den Ball wegnehemen will. Bis ich die Knie gebeugt habe ist er mit samt dem Ball schon wieder weggehüpft. Da kommt man sich vor wie ein Nilpferd *hihi*.
Schlimmer ist die Hitze, die macht mir ganz schön zu schaffen. Achja, bei dem Wetter brauche ich auch keine Schuhe, ich laufe Barfuß. Das ist noch einfacher, ok auf der Arbeit geht das natürlich nicht. Aber ich bin die Woche noch zu Hause. Bis meine Wehen wieder weg sind, und es uns besser geht.
LG Toechterchen

Füße waschen ist schlimmer!

Also ich verzweifle jeden Tag beim Duschen! An die Füße komme ich nur noch mit Mühe! Habe leider nur eine Badewanne mit Brause. Muß mich also, um nicht das Bad zu fluten, irgendwie da rein hocken - anstrengend!!!
Tja, man kommt sich langsam vor wie 80!!!
Beschwerliche Grüße von Jule

Jau - die Wanne...

...ist ein tückisches Ding! Ich muss auch in meiner Badewanne duschen und hab mich da letztens reingesetzt, zum Beine rasieren - ist auch leichter, als sich die ganze Zeit zu bücken. Als ich dann fertig war, saß ich da... *kicher* Da die Wanne ja nich voll Wasser war, hatte ich schon ganz schön Mühe, da wieder hoch zu kommen. (sie is auch ziemlich eng!!! ;0))
LG Nadine + kleine Krabbe

Öhm, ja. Ich kenne das schon, bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. Und da das Schuheanziehen mit einem Baby vorm Bauch auch nicht einfacher ist als mit Baby im Bauch, habe ich inzwischen fast keine Schuhe mehr, für die ich die Hände brauche.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen