Fieberkrampf....Danke für Eure Antworten....
LG Carmen
Re: Fieberkrampf....Danke für Eure Antworten....
ich hab Dein Posting grad erst gelesen - puh, da wird einem doch gleich ganz anders!
Seid Ihr denn jetzt alle wieder daheim? und:
Kann sich Jana denn an etwas erinnern? Redet sie drüber?-
*durchschnauf* Gott sei Dank gut ausgegangen - wie sehr man da gleich "dabei" ist...
Alles alles Liebe und Gratulation zum fleißigen Schutzengerl
Dodo
Ne, sie spricht nicht drüber. Wir sind seit Donnerstag zuhause und hatten erstmal viel Schlaf und Ruhe nötig.
Wir haben ja jetzt Medikamente und könne in einem erneuten Fall reagieren. Werde wohl aber zukünftig bei jedem fiebern ein komisches Gefühl haben.
LG Carmen
spät nochmal...
sag, welche Medikamente habt Ihr denn da "im Vorrat"?
Sagen Eure Schirftgelehrten, man sollte die "auf jeden FAll haben" oder ist das ein spezielles "Risikomedikamnt"? (Bin jetzt übrigens 1,5 Wochen auf Kur - das "danke" nachher kann also dauern ;o)
lg+fein, dass es Euch wieder gut geht
Dodo
Re: spät nochmal...
Wir haben Stesolid zum rektal verabreichen. Falls wieder Krämpfe auftreten können wir nach 3 Minuten eingreifen und ihr das verabreichen. Der Notarzt muss aber trotzdem gerufen werden.
Geht eher auf Risikomedikament, kriegt man hier auch nur auf Rezept.
LG Carmen
(und erhol dich gut auf der Kur, ich wünschte dass es sowas hier in der CH auch gäbe....)
Das hörte sich ja wirklich ganz schlimm an. Hoffentlich geht es Deiner Maus bald wieder richtig gut. Ich drücke die Daumen, dass so etwas nicht nochmal passiert!
Lieber Gruss und gute Besserung euch allen
Antje+Lisa *31.10.02
Re: Fieberkrampf....spät + lang....
ich habe Deinen Bericht gerad erst gelesen und kann gut nachfühlen wie es Dir geht.
Leeloo hatte kurz nach ihrem ersten Geburtstag einen komlizierten Fieberkrampf, Verlauf ähnlich wie bei Euch: schnell ansteigendes Fieber (in ca. 1/2 h von Normal auf 40,5), Krampf mit Atemstillstand, halbnackiges losrennen, mit 112 in KH, nachts noch mal Krämpfe. Und auch bei Leeloo haben die fiebersenkenden Medis extrem schlecht angeschlagen, sie hatte einen Magen-Darm-Infekt.
Das schlimmste waren für mich die Geräusche die sie am Anfang des Krampfes gemacht hat und die lila Gesichtsfarbe.
Wir haben seitdem auch immer ein ungutes Gefühl wenn sie Fieber bekommt, und haben sowohl das Notfallmedikament als auch Fieberzäpfchen / saft bei allen relevanten Stellen - TaMu und Großeltern - hinterlegt.
ABER, sie hat seitdem nie mehr etwas gehabt, obwohl sie mehrere Male auch sehr hohes Fieber >40° hatte. Ist ja klar das Kinder die zu Krämpfen neigen immer gleich Fieber bekommen *hharrgg* ;-)
Im KH sagte uns der KiA das Fieberkrämpfe auch Veranlagung seien, ich hatte zwar keine, aber mein Bruder, auch kompliziert.
Was bei uns danach noch gemacht wurde war ein Schlaf-EEG um festzustellen ob es "nur" ein Fieberkrampf war oder ob es sich um frühe Epilepsie handelt.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen das Jana in Zukunft auch davon verschont bleibt!!
VG Stadtmaus
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen