Suchen Menü

Fieber ohne Grund???

Hallo ihr lieben,
jana ist schon seit zwei drei Tagen extrem Knatschig. Sie weint viel und will immer auf den Arm. Gestern wollten wir dann bischen spazieren gehen, aber sie wollte nit laufen sondern auf meinen Arm oder in den Wagen rein...Na ja ich meinte dann es geht ihr nicht gut. Wir haben sie wieder eingepackt und sind zu meiner Mom gefahren. Dort habe ich Fieber gemessen weil sie glühte. Und sie hatte 39,6° habe sie dann angezogen und wir sind nachhause gefahren. Dort habe ich gleich nochmal gemessen dann waren es 38,9° habe ihr aber ein Zäpfcheng gegeben. Sie wirkte sehr fertig. Heute morgen weinte sie ganz arg als sie zu mir kam und sie fragte mich ob sie in mein Bett darf....Klar darf sie!!! Sie kam zu mir in meinen Arm und schlief gleich ein ich merkte aber das sie glühte habe sie schlafen lassen...bis halb elf kuschelte sie sich immer wieder in meinen Arm also bin ich auch liegen geblieben...*gg* Als sie wach wurde habe ich gleich gemessen und sie hatte 38,9° eine halbe Stunde später waren es dann 38,7° bisher habe ich ihr noch kein Zäpfchen gegeben ich warte nun mal ab....sie wirkt aber sehr schlapp und ihre augen sind glasig...krank wirkt sie überhaupt nicht also weder Husten noch Schnupfen oder so.
Was meint ihr kommen nun endlich die letzten Backenzähne???
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Fieber ohne Grund???

Hallo Alex,
ich würde ihr kein Zäpfchen geben. Fieber hat ja einen Grund auch wenn er für uns nicht sofort ersichtlich ist. 38,7 geht auch noch. Zähne kann doch gut sein. K.

Ja wie gesagt, habe ihr halt gestern abend eins gegeben weil es da halt auf ´39,6° war. Heute habe ich es gelassen, werde jetzt mal abwarten und eventuell heute abend eins geben.
Danke....
LG alex

hallo alex,
backenzähne könnten gut sein. cornelius hat beim zahnen fast immer hoch fieber, allerdings auch meist eine erkältung dazu.
wie schaut es mit drei-tage-fieber oder ähnlichen infekten aus? das könnte es ja auch sein.
viel trinken und solange es unter 39° ist und jana ausser matschig fit ist, würde ich gar nix machen.
gute besserung!!!
katkat

@katkat

Hmm einen Infekt schliesse ich einfach aus. Da sie soweit fit ist. Einen Magendarminfekt hatte sie ja gerade erst. Und wenn sie krank wäre hatte sie jetzt schon Schnupfen oder so.
Drei Tage Fieber hatte sie noch nicht. Bisher geht es auch tendeziell runter. Also heute morgen 38,9° und seit dem konstant auf 38,3°
Ich bin gespannt.
DANKE
LG Alex

Re: @katkat

naja 3-tage-fieber ist auch ein infekt. cornelius hatte das normale 3-tage-fieber auch noch nicht, aber laut kia gibt es da einige ähnliche varianten.
wahrscheinlihc hat jana sich irgendwas eingefangen fiebert und ist dann wieder fit.
lg katkat

Das hoffe ich!! DANKE

Also Mona hatte bei den letzten Backenzähnen jetzt das erste Mal Fieber beim Zahnen. Sie hatte auch nichts, außer plötzlich abends 39.7 Fieber, da habe ich auch ein Zäpfchen gegeben, aber wenn es unter 39 ist, würde ich nichts machen außer abwarten, gerade wenn sie auch keine Schmerzen zu haben scheint. Bei Mona dauerte es anderthalb Tage (halt abends 39.7, nachts glühte sie sehr, habe sie aber schlafen lassen) und am nächsten Tag dann 38.5 und sie war aber wieder recht normal.
lg
Melanie

@Diemel

Hmm ja habe ihr halt gestern ein Zäpfchen gegeben da sie echt glühte bisher ist es nicht höher gegangen. Es bleibt konstant. Mensch bin echt mal gespannt. Sie sagt auch von selber das sie Zahnschmerzen hat. Ich warte jetzt mal ab. Wenn es höher gehen sollte werde ich ihr noch ein Zäpfchen geben.
Vielleicht ist ja morgen oder so endlich ein Zahn da....*grummel* Das dauert aber auch lange.
LG Alex

hallo alex,
tobias hatte genau das gleiche an nikolaus. er war extrem nörgelig, wollte nix essen und hatte aus heiterem himmel 39,6 fieber. er deutete sich regelmäßig auf den mund und meinte oft " mama, zahn tut weh..". der ganze spuk dauerte knapp 2 tage und dann war er wieder der alte. allerdings sind die backenzähne bis jetzt noch nicht durchgebrochen, ich kann aber im unterkiefer 2 kleine hügel fühlen. ich habe ihm 2mal ein paracetamol gegeben, damit kam er gut über die runden.
lg und gute besserung für deine maus
claudi mit tobias und christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen