Ferienanspruch nach MU - SCHWEIZ
ich arbeite bis Dezember, kündige nach MU auf Ende April. Obwohl ich von Jan. bis April nicht arbeite, jedoch weiter Angestellte bin, frage ich mich, ob ich für die 4 Monate nicht Ferienanspruch habe d.h. 4/12. Das wären immerhin 6 Tage ich ich meiner Bude nicht schenken möchte. Die 6 Tage könnte ich dann noch in diesem Jahr nehmen, da ich ja nach April nicht mehr arbeitet werden.
Mann, ist das kompliziert, kommt irgendjemand meinem Kauderwelsch nach??????
Lieben Dank für Eure Auskunft.
Gruss einer sehr verwirrten Annika
Re: Ferienanspruch nach MU - SCHWEIZ
Ganz ehrlich, auch ich bin so ziemlich verwirrt. Die
einen haben zb 6 Monate Muterschutz andere 3 oder
die meisten wie ich 2 Monate.
Mit den Ferien Ansprüchen ist es das gleiche. Meine
Firma zahlt mir die Ferien aus. Dh. mein Mutterschutz
verlängert sich um diese 2.5 Tage.. Aber so wie ich
informiert bin, hast Du diese Ferien Tage zu gut.
Ist es Dir möglich bei Deiner Personalabteilung nach
zu fragen? Wenn nicht, gib mir doch bescheid, ich frage
mal bei uns nach. Ich habe das Glück in einer sehr
sozialen Firma zu arbeiten.
Re: Ferienanspruch nach MU - SCHWEIZ
Bei uns gibts nur mein Chef und mich und seit er weiss das ich schwanger bin ist unsere Kommunikation sehr gestört. Ich möchte Ihn lieber vor vollendete Tatsachen stellen als Ihn zu Fragen, der sagt so oder so nein!!!
Lieben Gruss und Dank
Annika
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen