Ferienanspruch nach MU - SCHWEIZ
ich arbeite bis Dezember, kündige nach MU auf Ende April. Obwohl ich von Jan. bis April nicht arbeite, jedoch weiter Angestellte bin, frage ich mich, ob ich für die 4 Monate nicht Ferienanspruch habe d.h. 4/12. Das wären immerhin 6 Tage ich ich meiner Bude nicht schenken möchte. Die 6 Tage könnte ich dann noch in diesem Jahr nehmen, da ich ja nach April nicht mehr arbeitet werden.
Mann, ist das kompliziert, kommt irgendjemand meinem Kauderwelsch nach??????
Lieben Dank für Eure Auskunft.
Gruss einer sehr verwirrten Annika
Re: Ferienanspruch nach MU - SCHWEIZ
Ganz ehrlich, auch ich bin so ziemlich verwirrt. Die
einen haben zb 6 Monate Muterschutz andere 3 oder
die meisten wie ich 2 Monate.
Mit den Ferien Ansprüchen ist es das gleiche. Meine
Firma zahlt mir die Ferien aus. Dh. mein Mutterschutz
verlängert sich um diese 2.5 Tage.. Aber so wie ich
informiert bin, hast Du diese Ferien Tage zu gut.
Ist es Dir möglich bei Deiner Personalabteilung nach
zu fragen? Wenn nicht, gib mir doch bescheid, ich frage
mal bei uns nach. Ich habe das Glück in einer sehr
sozialen Firma zu arbeiten.
Re: Ferienanspruch nach MU - SCHWEIZ
Bei uns gibts nur mein Chef und mich und seit er weiss das ich schwanger bin ist unsere Kommunikation sehr gestört. Ich möchte Ihn lieber vor vollendete Tatsachen stellen als Ihn zu Fragen, der sagt so oder so nein!!!
Lieben Gruss und Dank
Annika
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen