Suchen Menü

Feinultraschall

hallo zusammen, bin in der 22. SW-Woche. War in der 20. SW-Woche beim Feinultraschall. Der ARzt meinte man müsse nochmals in der 24. Woche kommen , da sehe man erst die details bei eventuellen Herzfehlern. Der 4-Kammerblick war in Ordnung. Wie viele male habt ihr diesen Spezialultraschall gemacht, wart ihr überhaupt nochmals dort. Weiss nicht, ob man da nach Details suchen sollte. Bin auf eigenen Wunsch zum Feinultraschall hin, da mein 2. Sohn einen Herzfehler hat. und man dies nicht gesehen hat beim normalen US. Gruss Franziska
Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall

Hallo Franziska,
ich war ja auch am Donnerstag beim FA bei 19+0 und mein Arzt sagte auch, dass es soweit alles ok sei, aber für Details vom Herzen sei es noch zu früh. Aber da ich keine Vorbelastungen habe, kam da nicht die Frage auf nach weiteren US. Es wird ja eh nochmal einer um die 30. Woche gemacht, wo man dann viel mehr sieht. Ich denke, Dein Söhnchen ist sicher ganz gesund, aber lass den US doch einfach machen, dann kannst Du total entspannen und weisst dass alles ok ist! ÜBRIGENS: Ich bekomme auch wieder einen Jungen *GGG* Es gab überhaupt keine Zweifel daran, sogar ich habs sehr deutlich sehen können. Tja...das soll wohl nicht sein, dass wir Mädchen-Mütter werden ;o)
Liebe Grüße,
Risa

Re: Feinultraschall

Hallo,
ich war in der 20. Woche beim FUS. Es war alles o.k., der Arzt sagte nichts davon, daß es für irgendwas noch zu früh sei. Ich habe allerdings auch nicht extra danach gefragt.
Wenn in der 24. Woche etwas festgestelt wird, was hat das dann für Konsequenzen? Für einen Abbruch ist es doch dann wohl zu spät?! Können Herzfehler schon im Mutterleib behandelt werden? Wenn die Erkenntnisse in der 24. Woche keine Konsequenzen nach sich ziehen, würde ich es auch nicht machen lassen. Wenn ich wüßte, daß etwas nicht in Ordnung ist, ich aber nichts tun kann, dann wäre das viel schlimmer als wenn ich es nicht wüßte!
Aber das empfindet ja jeder anders.
Liebe Grüße von Jule (25. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen