Feinultraschall
Re: Feinultraschall
ich war ja auch am Donnerstag beim FA bei 19+0 und mein Arzt sagte auch, dass es soweit alles ok sei, aber für Details vom Herzen sei es noch zu früh. Aber da ich keine Vorbelastungen habe, kam da nicht die Frage auf nach weiteren US. Es wird ja eh nochmal einer um die 30. Woche gemacht, wo man dann viel mehr sieht. Ich denke, Dein Söhnchen ist sicher ganz gesund, aber lass den US doch einfach machen, dann kannst Du total entspannen und weisst dass alles ok ist! ÜBRIGENS: Ich bekomme auch wieder einen Jungen *GGG* Es gab überhaupt keine Zweifel daran, sogar ich habs sehr deutlich sehen können. Tja...das soll wohl nicht sein, dass wir Mädchen-Mütter werden ;o)
Liebe Grüße,
Risa
Re: Feinultraschall
ich war in der 20. Woche beim FUS. Es war alles o.k., der Arzt sagte nichts davon, daß es für irgendwas noch zu früh sei. Ich habe allerdings auch nicht extra danach gefragt.
Wenn in der 24. Woche etwas festgestelt wird, was hat das dann für Konsequenzen? Für einen Abbruch ist es doch dann wohl zu spät?! Können Herzfehler schon im Mutterleib behandelt werden? Wenn die Erkenntnisse in der 24. Woche keine Konsequenzen nach sich ziehen, würde ich es auch nicht machen lassen. Wenn ich wüßte, daß etwas nicht in Ordnung ist, ich aber nichts tun kann, dann wäre das viel schlimmer als wenn ich es nicht wüßte!
Aber das empfindet ja jeder anders.
Liebe Grüße von Jule (25. SSW)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen