Suchen Menü

Fein-Ultraschall

Hallo!!
Ich lese hier immer wieder vom Feinultraschall. Heute hat mir sogar ein Kollege ganz begeistert davon vorgeschwärmt.
Ich bin zwar "erst" 21 Jahre, und die Nackenfaltenmessung vom Krümel war unauffällig. Trotzdem würde ich auch gerne eine Feinultraschall-Untersuchung durchführen lassen. Zum einen, weil es sicher ein wunderschönes Erlebnis ist, sein Baby so hautnah sehen zu können, und zum anderen um zu sehen, ob mit dem Zwerg auch wirklich alles in Ordnung ist.
Kann ich auch ohne Überweisung einen Termin vereinbaren? Oder ist immer eine medizinische Indikation erforderlich?Wie hoch wären die Kosten dafür? Wisst ihr, wo man in der Nähe von Regensburg solche Untersuchungen durchführt?
Ich freue mich über jede Antwort.
Schönen Tag noch und LG von Kathrin+Krümel (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Fein-Ultraschall

Warum willst Du so spät noch einen FUS machen lassen? Der hätte doch dann gar keine Konsequenzen? Und nur zum Babyfernsehen ist es etwas teuer!
LG Jule

Re: Fein-Ultraschall

Hallo Kathrin,
ich habe den Fein-US in der 21. SSW gemacht, um zu sehen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Ich wurde nicht überwiesen und musste die Kosten selbst tragen. Wir haben 159,- EUR bezahlt. Das war es mir aber wert, weil man danach echt beruhigter ist. LG Silke (22. SSW).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen