Fein-US bzw. Organscreening
Da ich schon stolze 37 bin und wir definitiv keine FU machen lassen werden, hat mir die Gyn zum Organscreening geraten. Ist das ident mit einem 3D-US und der wiederum mit einem Fein-US??
Veriwrrte (seht Ihr?! :o))) liebe Grüße
Dodo (12+5)
Re: Fein-US bzw. Organscreening
Bei mir wurde bei Klein Willi auch ein Organscreening durchgeführt, weil ich absolut gegen eine FU bin, aber einen 3D-US musste ich extra machen lassen und auch selbst bezahlen. Was ein Fein-US ist, weiß ich leider nicht, aber du bekommst hier sicherlich noch genügend Infos. Alles Gute und bis bald TINI
Hallo Tini :o)))))))))
Danke!
Bussi Dodo
Re: Hallo Tini :o)))))))))
Re: micheingeschlichenhab
Feinultraschall ist ein US, wo sämtliche Organe o.ä. vermessen und gemessen werden. Wurde bei mir 2 x gemacht. Der günstigste Zeitpunkt ist wohl 21.-22.SSW. fürs erste Mal. Du kannst den Magen sehen, sogar die Harnröhre, natürlich das Herz mit seinen Kammern. Also, alles ziemlich genau. Man sieht wohl sehr viel, aber wohl auch nicht alles. Ich musste nämlich so einen Wisch unterschreiben, wo mir dieses klar ist und die Ärzte fein raus sind. Schaden kanns wohl nicht. Lass es machen. Da hatten mir das im KKH vor ein paar Wochen auch nochmal angeboten, aber da hab ich dann dankend drauf verzichtet,w eil zuviel dopplern ist auch nicht gut. Also viel Spaß beim Babyfernsehen.
Askaris +Nick *leiderimmernochinside* 37+5
Servus, Ihr zwei!
Ich hab hier auch schon von einem Fein US in der 13 SSW gehört - aber je später, desto mehr sieht man wohl...
Danke + ein dickes (!!;O))) Busserl Euch beiden!
Dodo
Re: doch ich drängel ihn
llg askaris
Re: doch ich drängel ihn
Und Dir kann ich ja da nur Ohrensteifhalten wünschen, gell?! Aber immerhin: sehr lang KANN es nimmer dauern....
gglg Dodo
Re: Fein-US bzw. Organscreening
na und ich erst *ggggg*, werde Anfang Juli schon 39 und lasse auch keine FU machen. Wäre glaub eh schon zu spät. Gerade gestern habe ich in der Uniklinik Frankfurt angerufen, weil ich nachfragen wollte wegen Adressen, die 3D-Ultraschall in der 22.SSW für ein Organscreening machen. Sie machen es dort sogar selbst und als ich fragte, was es kostet, sagte die Dame, "das zahlt doch in jedem Fall ihre Kasse, sie müssen sich nur eine überweisung von ihrer FÄ holen. Habe dann dort sofort angerufen und hole heute mittag die Überweisung. Bin mal gespannt, vor allem ärgert mich ein wenig, dass ich das alles allein ausbaldovere aus Büchern, Internet und Forum. So war es auch mit der Nackenfalte. Ich mag meine FÄ zwar gerne, aber sowas sagt die einem nicht. Grummel..... Jetzt bin ich mal gespannt, was sie heute mittag wieder zu meinem Alleingang sagt. Ich muss gestehen, dass ich ja auch die tollen 3D-Bilder gerne haben möchte. Aber wenn es solche Möglichkeiten gibt, warum soll man sie dann nicht nutzen.
Liebe Grüsse
Sabbirah 19+6
Verwirrung mehrt sich....
bin schon ganz wirr im Kopferl... ;o)))
gglg Dodo
Huhu Dodo *freu*
Glückwunsch noch zum 4. Monat und BaB für Zwuck!
gglg Mel & Muckelchen 15+3
auch sehr *freu*!!
Unglaublich, nicht?! Ich kann es selber zwischendurch nicht glauben. Die Speiberei hat auch nachgelassen (lehrbuchgemäß Ende 3./Anfang 4. Monat) und als alte Angsthäsin frag ich mich gleich ob eh noch alles in Ordnung ist... Der letzte US ist ja schon soooo lang her.... (Wo 10), ok ok! , ich bin "nicht ganz dicht" ;o)))) Aber auf den 5.6. freu ich mich schon sehr!!
gggggggglg an Muckelchen samt zugehöriger Mama! :o))
Re: auch sehr *freu*!!
Zum Glück war es heute morgen nicht mehr so schlimm und ich hab ja heute um 16.00 Uhr FÄ-Termin, da werde ich mal nachfragen!
gglg mel & muckelchen *dasdemzwuckgeradezuzwinkert*
Re: auch sehr *freu*!!
Ich hab grad wieder mal bösen Bürostress ...statt dem eigentlich angesagten Kürzertreten... *haha* können vor lauter lachen!!
*seufz*
Dir einen wunderschönen FÄ Termin
und ein BaB für Muckelchen!!
Dodo
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen