Fein-US? Hilfe!!!
Wo kann man denn sowas überhaupt machen lassen?
LG
Sabi 29+2
Re: Fein-US? Hilfe!!!
laß Dir bloß keine Vorschriften machen! Wo gibts denn sowas, seine Tochter zum FUS schicken nur des Geschlechtes wegen!!!??? Ansonsten hat das ganze in der 30. SSW ja wohl nicht mehr viel Sinn.
Was soll das denn erst werden , wenn das Baby da ist, da hast Du wohl dann nichts mehr zu sagen!?
Entweder gehst Du dort hin, weil es Dein eigener Wunsch ist, sonst würde ich es nicht machen lassen.
Ich selber würde es in dieser Situation nicht machen. Ich bin der Meinung, solche Untersuchungen sollten sowieso nur aus medizinischen Gründen gemacht werden, und dann auch nur, wenn das Ganze Konsequenzen hat.
LG Jule
@Jule
Du darfst meine Eltern auch nicht falsch verstehen. Sie freuen sich halt sehr und würden einfach gerne wissen was es wird. So wie übrigens meine ganze Familie. Außerdem haben sie jetzt schon von so vielen Seiten gehört, daß es einfach eine tolle Erfahrung ist, sein Baby in 3D zu sehen. Aber ich denke, daß es dafür einfach schon zu spät ist und mir ist es ja ehrlich gesagt auch total egal, ob es ein Bub oder ein Mädchen wird.
Am besten schneide ich das Thema einfach nicht mehr an bei meinen Eltern. Dann werden sie es schon sein lassen. Und in 10 Wochen ca. ist unser Krümel (Rebekka oder Simon) dann ja sowieso schon bei uns. Und darauf freue ich mich schon sehr!!
LG
Sabi
Re: @Jule
Viele Grüße,
Christine
LG Jule
Ich habe jetzt einen Termin bei einem 3D-US für nächste Woche, aber ich werde es mir am Wochenende schon nochmal genauestens überlegen.
LG
Sabi
Eure Namen
ich glaub ich seh nicht recht - Ihr sucht ja genau die gleichen Namen aus wie wir!!!!!!!!!! Ich bin ganz fassungslos, allerdings wollen wir dann Rebecca mit cc nehmen.
Witzig, witzig. Und wahrscheinlich heißt Du auch noch Sabine, so wie ich.
Liebe Grüße von
Sabine (17+4)
@debi
Ich wünsch dir alles Gute und liebe Grüße
von Sabi 29+2
Re: @debi
Alles Gute weiterhin und bis bald,
Sabine :)
also jetzt schreibst du von 3D - die Frage bezog sich doch auf FeinUS?
Begriffserklärung: Fein-US = US mit sehr gutem Gerät, bei dem man die Organe gut darstellen kann. Kann durchaus auch in der 30.SSW oder später gemacht werden. Der 'normale' Zeitpunkt um die 20.SSW ergibt sich daraus, daß man es nicht zu früh (vorher sind nicht alle Organe entwickelt) und nicht zu spät (falls sich aus der Diagnose ein SS-Abbruch ergibt) machen will.
3D-US wird mit einem eigenen Gerät+SW gemacht. Und da ist ab der 30.SSW wieder ein guter Zeitpunkt, um z.B. das Gesicht schön darzustellen. Und das Geschlecht kann man wohl auch gut sehen (wenn es nicht ungünstig liegt). Ich habe mich übrigends hinreißen lassen in der 15.SSW einen 3D-US machen zu lassen (siehe Profil).
Also nur wegen des Geschlechtes würde ich es nicht machen lassen. Wenn du (oder deine Eltern) wirklich Geld ausgeben und ein Extrababyfernsehen haben wollen, warum nicht? Du selbst mußt aber damit einverstanden sein.
LG Susanne (25+4)
@Syvi; komme auch aus München ;-)
Ich komme auch aus München. Es wäre also super, wenn du mir ein paar Adressen sagen könntest. Mein FA hat leider so ein Gerät nicht. Und ich will ihn auch nicht fragen, da er bei dem Thema schon beim ersten Mal etwas ungehalten reagiert hat. Er meint, solange es kein Problem geben würde, würde er sowas nicht unterstützen. Irgendwo ja verständlich, aber schließlich würden wir es ja selber bezahlen und nicht von der Kasse gezahlt bekommen. Ich hoffe, es versteht mich hier keiner falsch.
LG
Sabi
Re: @Syvi; komme auch aus München ;-)
@Syvi
Ich wollte schon zum letzten Treffen kommen, aber mir ist der Umzug dazwischen gekommen. Aber nächstes Mal klappt es bestimmt. Steht schon ein Termin fest?
LG
Sabi
Re: @Syvi
@Syvi
schön, Dich auch mal wieder zu hören. Ich hoffe, es geht Dir gut. Fänd ich ja klasse, wenn wir uns bald mal wieder treffen könnten. War doch echt lustig letztes Mal.
Wünsche Dir noch eine supi-schöne Zeit, bis bald,
Yassi (24+1)
Re: @Syvi
Lass dich doch einfach überraschen, dann bleibt die Spannung bis zum Schluss. Warum ist denn deinen Eltern das Geschlecht so wichtig? Ist doch egal, hauptsache gesund...
Viel Glück noch in deinen letzten Kugelwochen,
Alex 22+1
Liebe Grüße
Melanie und Klein-Mona (die sich schon in der 15. Woche offen präsentiert hat!) 31+6
lass dich von deinen eltern nicht verrückt machen, solange du es aushalten kannst solltest du dieses ungewisses gefühö geniessen. ich bin ganz neidisch, dass sich unser zwerg nun schon zum zweiten mal so hingelegt hat, dass jeder auf jeden fall erkennen kann was es wird, sogar auf dem normalen us. ich finde der zwerg hat uns um diese frage und die spannung des "junge oder mädchen" gebracht und ich hätte mir das echt gewünscht.
du könntest ihnen ja auch sagen dass es z.b. ein junge wird, die chance stehen ja gut und wenn es halt ein mädchen wird, dann war es eben die nabelschnur, die man zwischen den beinen gesehen hat.
lg katkat
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen