Feiert Ihr alle schon richtigen Kindergeburtstag??
Also da bringen mich die Postings hier echt zum Nachdenken. Ich hatte das eigentlich noch nicht vor.
Wir feiern immer mit der Verwandtschaft (einmal meine Leute 14 Personen, und dann die Seite meines Mannes 25 Personen).
Das sind ne ganze Menge, was auch wirklich Arbeit macht.
Meine Zwei sind ja am 04.12. geboren, das heißt, daß einmal ne ganze Meute am 04.12. kommt, die anderen dann (bisher) am 05.12. (letztes Jahr kam da dann auch der Nikolaus abends) und am 06.12. hat dann noch SchwieMu Geburtstag.
So sind die Tage wirklich stressig und die Kids waren die letzten beiden Jahre eigentlich schon ein bißchen überfordert damit. Und dann ist immer die Frage: wer darf am Geburtstag selbst kommen, wer erst einen Tag später. Und dann noch Kindergeburtstag? Vielleicht doch ein bißchen viel auf einmal, oder?
Wie würdet Ihr das machen?
Wie läuft denn bei Euren Kids der Geburtstag/Geburtstagsbesuch ab?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *04.12.02
Re: Feiert Ihr alle schon richtigen Kindergeburtst
wir haben ja keine familie, bzw. keine die kommen würde. also werde ich drei meiner freundinnen einladen. die kinder sind alle gleich alt (september bis november).dann sind das 4 vier kinder, wovon ich weiss, dass drei ganz prima miteinander spielen können. cornelius wollte ein kind aus dem kiga einladen. vielleicht mache ich das. die mutter macht einen ganz netten eindruck.
ansonsten kommt cornelius papa zum frühstück, vielleicht kommt er auch noch abends dazu.
ich bin am überlegen ein kleines spiel zu machen oder etwas zu basteln (wurfbecher aus papier).
lg katkat
mir bleibt nichts anderes übrig als eine Party...*gg* Jana freut sich schon total.
Sie hat aus dem Kindergarten drei Freundinnen die sie einladen möchte. Und dann kommt noch meine beste Freundin mit Kind. Vom spielplatz kommen auch noch sicher einige...
Also alles in allem wird es suuuuuper voll. Denn verwandte kommen auch noch und halt Freunde aber die sind dann ohne Kinder. Dann wird vielleicht noch der ein oder andere Anruf kommen, worauf sie sich sehr freut. Ist halt ein Feiertag und da kann halt jeder, und jeden den ich nicht einlade der ist halt beleidigt!!! Und das möchte ich auch nicht.
Und ich finde es ist so der erste BEWUSSTE geburtstag!!!!
Sie weis schon ganz genau was Kindergeburtstag bedeutet. Und wird es sicherlich auch im KiGa geniessen!!!
Ich werde mir noch zwei Spiele ausdenken, und sollten die Kinder lust haben spielen wir noch. Aber ich werde es zeitlich begrenzen...sonst wird es einfach zu laut und auch zu hektisch.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 30.SSW
cornelius weiss auch was kindergeburtstag bedeutet, aber das bedeutet doch nicht, dass man alle einladen muss. ganz ehrlich, wer beleidigt ist hat pech gehabt. ich bin mir sogar am überlegen, ein kind nicht einzuladen, da ich befürchte, dass es mit den anderen nicht klar kommt. mir ist lieber 3 spielen schön miteinander als 4 und chaos.
ausserdem denk mal dran, wie es in den kommenden jahren wird, wenn du jetzt schon so anfängst. willst du nächstes jahr den halben kiga einladen? mir scheint nämlich deine jana ist so eine, die gerne alle einladen würde ;o)
aber jedem das seine. erzähl uns dann doch wie es war.
lg katkat
Aber die Bude ist sicher wieder voll obwohl nur 5 Kinder oder so da sind....
Ach menno will doch keinen vor den Kopf stossen im gegenteil freue mich ja das alle zu ihrem Burzeltag kommen wollen.
Aber: Meine Mutter wird kommen mit meiner Schwester und meinem Bruder und beide haben noch partner die sicher dabei sind...dann mein Schwiegervater. DAnn meine Oma und dann noch meine beste Freundin mit Tochter und mann...
na und dann noch so einige andere leute eben..wie gesagt es wird voll ach menno...
letztes jahr war es auch schon so voll. Aus dem KiGa hat sie jetzt drei Mädels die sie einladen möchte...
LG Alex...
sicher, ich würde mir wünschen, dass mehr zu cornelius geburtstag kommen würde... wir haben ja keine familie, aber ich denke gerade mit den kindern würde ich etwas reduzieren....denn nächstes jahr wird es ja ein richtiger kindergeburtstag und da sind zuviele einfach nichts.
aber ich wünsche euch viel viel spass...ihr seid ja bald dran. schön, dass ihr einen feiertag habt.
lg katkat
Re: Feiert Ihr alle schon richtigen Kindergeburtstag??
nein wir feiern noch keinen kindergeburtstag. kindergeburtstag für mich ist, wenn die kids die wir einladen allein kommen, in dem alter wo sie jetzt sind, wären die mütter ja noch mit. also ich möchte mir diese verantwortung nicht aufladen.
bei dem großen war es genauso, im letzten kiga-jahr hat er seinen kumpel eingeladen, mehr auch nicht, ab da haben wir kindergeburtstag ausgerichtet.
ich finde für uns reicht das.
lg manja
Am Geb. von Julie kommen meine Ellis, SchwieEllis, meine Schwester mit Anhang, Andis beiden Schwestern (eine mit anhang), meine beste Freundin, noch eine freundin (die hier auf der Strasse wohnt) wahrscheinlich mit ihren beiden großen Kindern ach und Andis Tante kommt als "OmaErsatz". Meine Oma wird wohl leider nicht kommen (wollen) denn sie kapselt sich immer mehr ab und igelt sich daheim ein *schade*
Ich wollte eigentlich keinen KinderGeb. mehr feiern, aber Andi wollte das unebdingt *grr* und hat Julie gleich dafür begeistern können...
Dann kam die Frage, wer wird eingeladen. Von der Spielgruppe wollte sie alle einladen *ups* und vom KiGa auch noch mal drei. Das wäre mir aber zu viel geworden da die ja alle auch noch mit Mamas kommen. Also feiern wir in der Spielgruppe nun extra (backen dann nen Kuchen, gibt ein paar Süßigkeiten für die Kids und dann mal sehen9 und am Sa. kommen 3 Kids aus dem KiGa und noch Julies Freund Ben (von mexi).
Aber so richtig mit spielen und Co wird es nicht. Eher ein lockeres kleines Zusammentreffen mit Kaffee+abendbrot und ein bisschen Spass.
Nächstes Jahr kann Julie dann 4 Kinder einladen die dann aber ohne Mamas kommen. Dann gibts Topfschlagen und Co *freumichschondrauf*
LG bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Ich denke bis nächstes Jahr hat sich das dann auch etwas gefestigt und dann können wir das gerne machen.Aber der Geburtstag an sich bleibt für Oma und Opa etc und wir feiern dann am WE oder so.
LG Tanja,Simon*endlichFieberfrei*und Pia
also Deine beiden werden ja erst 3, da würde ich auch noch mit Verwandtschaft feiern. Aber ich finde schon, dass es ab dem 4.Jahr ein richtiger Kindergeburtstag sein sollte. Und dann würde ich nur ein paar Kinder einladen und dafür die komplette Verwandtschaft ausladen. Ist schliesslich ein Kinder- und kein Erwachsenengeburtstag.
LG Uta
LG Britta
so richtig kindergeburtstag feiern wir nicht, wir laden oma und opa ein, vielleicht kommt auch noch der onke, letztes jahr haben wir viele luftballons aufgeblasen, eine torte mit einer kerze und die geschenke.
ich denke das es dieses jahr wieder so wird.
liebe grüsse
sandra
Kassandra hat an einem Mittwoch Geburtstag. Alle "kleinen" Gäste werden Mittwoch morgens zum Frühstück eingeladen, bis zum Mittagessen (also nur 2-3 Stunden). Und meine Familie (das sind so 12-16 Personen, je nach dem ob meine Nichten mit Partner auch kommen können), am darauffolgenden Sonntag. Das ist dann nicht ganz so wilde, sondern eher gemütlich. So hab ich dann das Ganze etwas entzerrt. LG, Claudia mit Kassandra *16.11.02 - schon sooo groß
Ja, das ist ne gute Lösung. Ich find es auch so super stressig, wenn da 30 oder 40 Leute an einem Tag ankommen. Drum teil ich ja schon die Verwandtschaft meinerseits (14)und die meines Mannes (25) auf. Aber es ist halt blöd, weil die beiden ja am 04.12. Geburtstag haben, dann kommt Nikolaus, oder Adventssonntag mit irgendwelchen Adventsmärkten wo man hin will und der Geb. von schwieMu - so ist das mit dem "Nochmal-Feiern 3 Tage später" nicht so einfach.
Aber irgendwie so werden wir das auch machen - notfalls eben am Abend vorher schon "Vorfeiern".
Lg, Silke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen