Suchen Menü

Fast gestürzt im 4. Monat

Liebe Mädels
Heute Morgen bin ich fast die Treppe hinuntergestürzt. Ich konnte mich zwar im letzten Moment noch auffangen, bin aber sehr hart aufgetreten. Schmerzen habe ich nicht grosse, aber ich habe trotzdem ein wenig Angst, ob ich damit meinen Kleinen nicht geschadet habe. Was meint ihr? Seid ihr auch schon gestürzt? Wie robust ist man im 4. Monat?
Vielen Dank für eure Antworten, nelke (12+4)
Bisherige Antworten

Re: Fast gestürzt im 4. Monat

Hallo, ich bin in meiner ersten Schwangerschaft mal die Kellertreppe runtergefallen. Bin ein Glück damals nicht auf den Bauch geknallt, sondern auf die linke Rückenseite. Hatte vor Schreck erst mal einen Weinkrampf und mich dann hingelegt. Ich bin nicht zum Arzt gegangen, was ich heutzutage machen würde, war damals noch so unbeschwert, eben jung und optimistisch. Optimistisch bin ich zwar immer noch, aber doch wesentlich ängstlicher um den Krümel. Hatte dann damals ein riesigen Bluterguss bekommen, aber dem Baby gings bestens. Glaube nicht, daß bei dir etwas passiert ist, man darf ja sogar Sport treiben. Die Babys sind gut geschützt und können so einiges ab.
Aber falls du dir zu große Sorgen machst, laß lieber nachsehen.
Gruß Bea (13+6)

hallo nelke!
ich bin gestern gestürzt - alles bestens. der fa hat gemeint, dass stürze in diesem ss-alter noch nicht tragisch sind, weil das kleine im becken noch sehr gut geschützt ist. da müsste man schon vom rad oder motorrad direkt auf den bauch fallen, damit was passiert (hat er gemeint) ;-)
lg, julia (14+5) mit baby (15+5) ;-)

hi, ich würde mir nicht so grosse sorgen machen; du konntest dich ja noch auffangen!!!! kritischer wäre es vielleicht gewesen, wenn du auf den bauch gefallen wärst. dein kleines hat sicherlich ganz ordentlich geschaukelt in deiner fruchtblase!! nimm' es als "omen" in zukunft aufzupassen (ist in solchen fällen meine devise). lg nouri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen