Fast drei und noch immer nicht alle Zähne ???
Alex wird in 2 Wochen drei und er hat immer noch nicht alle Zähne. Die 4 letzten Backenzähne fehlen noch es sieht auch nicht so aus als würde da in kürze noch was kommen. Einfach blankes glattes Zahnfleisch.
Er hat zwar insgesammt sehr spät und langsam gezaht ( 11 Monate erster Zahn )
Aber ich finde das schon etwas seltsam, er ist ja nun fast drei. Er mag auch gar nicht gerne kauen, er isst am liebsten weiche Sachen, ob da ein Zusammenhang besteht ???
Der Sohn meiner Freundin z.B. hat mit 4 Jahren schon die ersten bleibenden Zähne bekommen. Der Sohn meiner Nachbarin hingegen hat gar keine bleibenden Backenzähne bekommen, er hat mit 12 noch immer seine Milchzähne und wird auch definitiv keine weiteren Zähne mehr bekommen.
Kann es sein, das Alex die Zähne gar nicht mehr bekommt, er praktisch nur die Anlagen für 16 Zähne hat, oder ist das unwarscheinlich.
Weis ja auch nicht was da alles noch "normal" ist.
LG Sandra
Re: Fast drei und noch immer nicht alle Zähne ???
Re: Fast drei und noch immer nicht alle Zähne ???
die Tochter von meiner Freundin wird Ende Januar vier und bekommt gerade ihren letzten Backenzahn......
Möglich ist beim Thema Zähne, glaube ich, fast alles normal. So fehlt z.B. der Tochter meiner Cousine die Anlage für die äusseren oberen Schneidezähne......
Der Zahnarzt kann Dir da aber weiterhelfen.
GLG Heidi & Co
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen