Suchen Menü

Fast drei und noch immer nicht alle Zähne ???

Hallo,
Alex wird in 2 Wochen drei und er hat immer noch nicht alle Zähne. Die 4 letzten Backenzähne fehlen noch es sieht auch nicht so aus als würde da in kürze noch was kommen. Einfach blankes glattes Zahnfleisch.
Er hat zwar insgesammt sehr spät und langsam gezaht ( 11 Monate erster Zahn )
Aber ich finde das schon etwas seltsam, er ist ja nun fast drei. Er mag auch gar nicht gerne kauen, er isst am liebsten weiche Sachen, ob da ein Zusammenhang besteht ???
Der Sohn meiner Freundin z.B. hat mit 4 Jahren schon die ersten bleibenden Zähne bekommen. Der Sohn meiner Nachbarin hingegen hat gar keine bleibenden Backenzähne bekommen, er hat mit 12 noch immer seine Milchzähne und wird auch definitiv keine weiteren Zähne mehr bekommen.
Kann es sein, das Alex die Zähne gar nicht mehr bekommt, er praktisch nur die Anlagen für 16 Zähne hat, oder ist das unwarscheinlich.
Weis ja auch nicht was da alles noch "normal" ist.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Fast drei und noch immer nicht alle Zähne ???

hallo sandra, emilia wird im dez. 3 und hat bis vor kurzem auch noch nicht alle zähne gehabt. es fehlten auch noch die letzten 4 backenzähne. nun hat sie zwei bekommen und das sind schon ganz schöne brocken :O) die letzten 2 lassen auch noch auf sich warten. man sieht oben auch noch gar nichts aber die kommen schon noch. lg bianca

Re: Fast drei und noch immer nicht alle Zähne ???

Hallo Sandra,
die Tochter von meiner Freundin wird Ende Januar vier und bekommt gerade ihren letzten Backenzahn......
Möglich ist beim Thema Zähne, glaube ich, fast alles normal. So fehlt z.B. der Tochter meiner Cousine die Anlage für die äusseren oberen Schneidezähne......
Der Zahnarzt kann Dir da aber weiterhelfen.
GLG Heidi & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen