Suchen Menü

Fasching / Karneval Umfrage

Hallöchen, jetzt beginnt ja die Hochsaison der närrischen zeit. Geht Ihr mit Euren Kids Fasching / Karneval feiern? Wenn ja, als was verkleidet Ihr Eure Kleinen? Verkleidet Ihr selbst Euch auch?
Also wir gehen am 23.01 auf Kinderfasching vom Turnverein, am Faschingssonntag auf einen Umzug und Faschingsdienstag haben wir FAschingsfeier im Spielkreis. Ich habe für Severin ein Bob der Baumeister Kostüm gekauft, da er totaler Bob der Baumeister FAn ist. Ich selbst werde mich nicht wirklich verkleiden, eventuell ein wenig buntes Spray in die Haare, Glitzer ins Gesicht und das war es dann auch schon, bin nicht so der Faschingsmensch, aber Severin wird sicher begeistert sein.
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Fasching / Karneval Umfrage

Ich kann nur von den bisherigen Jahren sprechen. Hier (Kölle) wird natürlich Karneval auch riesig gefeiert, bei uns vor der Haustür geht der Zug unseres Ortes lang, wir haben immer shcon kräftig gefeiert. Mona hatte schon mit vier Monaten ein selbstgenähtes Clownkostüm an und auch ich war selbstverständlich immer richtig gut verkleidet. In der Regel haben wir immer Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag kräftig gefeiert, früher ohne Kind natürlich nochmal ganz anders als heute.
Dieses Mal lassen wir Karneval annikabedingt (haben keine Lust auf so ausgelassenes Feiern, habe auch echt null Vorfreude usw.) völlig ausfallen und fahren vom 2. bis 12. Februar in den Urlaub in den Schwarzwald :-) Und darauf freue ich mich schon riesig!!!
lg
Melanie

hallo melanie,
wohin fahrt ihr denn in den schwarzwald? dort gibt es ja zum teil auch die schwäbisch alemannische fastnacht, vielleicht wäre das ja was zum anschauen. das ist nicht ganz so ausgelassen.
lg katkat

Hi, habe ich auch dran gedacht, aber dennoch wird es dann anders sein, weil man es dann sozusagen als "Tourist" sich vn außen anschaut. Das wäre für mich sicher okay, aber auf keinen Fall das richtig rheinische Treiben hier bei uns.
Wir fahren in den nördlichen Schwarzwald (der Ort heißt Pfalzgrafenweiler, muss zugeben, dass ich noch nicht einmal genau weiß, wie das ist .......... aber der Bauernhof klingt suuuper :-) )
lg
Melanie

Hallo, also wir feiern in der Spielgruppe Kinderfasching und dann gehen wir noch (also meine Familie) auf den Faschingsumzug. Niklas wird als Sandmännchen gehen. Hoffentlich zieht er es dann auch an. Er hat sich das Kostüm zwar selbst ausgesucht aber als ich es ihm zu Hause anziehen wollte hatte er plötzlich eine Abneigung dagegen und wollte es nicht mehr anziehen;-(
Mal schauen,
Lg Verena

Hi Britta,
ich habe am 9.2. ET und werde wohl kein Karneval feiern. Mein Mann auch nicht, der ist nicht so´n Fan davon.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen