Fahrrad für meinen Sohnemann?? *ratlosbin*
heute melde ich mich auch mal wieder hier, da ich eine dringende Frage habe.
Benjamin ist nun für sein Dreirad definitiv zu groß und ich bin jetzt am überlegen, ein Fahrrad für ihn zu kaufen.
Habt Ihr für Eure Kiddies schon eins? Wenn ja, was für eins und welche Größe, Preis? Oder doch erstmal ein Roller so als Übergang?
Hab im Moment echt keine Ahnung und wäre für ein paar Tips dankbar.
GLG Ricarda
Re: Fahrrad für meinen Sohnemann?? *ratlosbin*
da ich kein Freund von Stützrädern bin, hat unser Großer noch kein Fahrrad. Er düst hier mit Begeisterung mit dem Laufrad durch die Gegend. Ist auch ein super Training für den Gleichgewichtssinn. Roller finde ich auch prima, unser Großer interessiert sich aber nicht so dafür.
Im Geschäft ist er letztens aber mal auf ein Rad mit Stützrädern gestiegen und konnte problemlos damit fahren.
Unser KiA sagt aber auch, lieber erst Roller oder Laufrad und dann gleich Fahrrad ohne Stützräder.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
er kann auch problemlos fahrrad mit stützrädern fahren, soll es aber ohne lernen. wir haben ein mini-fahrrad (12 zoll,gebraucht) zum anfangen. falls cornelius dieses jahr fahrrad fahren lernt, dann bekommt er ein größeres 16 zoll fahrrad. ich habe über einen händler ein gebrauchtes puky für 30? bekommen.
der fahrradhändler meint auch, dass cornelius ja noch sehr jung ist zum fahrrad fahren, aber motorisch durchaus in der lage ist. ein paar meter ist er auch schon mit dem fahrrad gefahren, hatte dann aber keine lust mehr zum üben.
ich finde kinder sollten zuerst roller (oder laufrad) fahren können und dann erst aufs fahrrad umsteigen.
lg katkat
Patrick bekommt jetzt vom Osterhasen ein Fahrrad (von den Schwiegereltern gesponsert ;-) ). Er wünscht sich schon soooo sehr eines. Wir waren jetzt in einem Fahrradgeschäft, um uns eines auszusuchen (wir müssen ja dem OSterhasen dann mitteilen, welches Fahrrad ihm am besten gefällt *g*). Mit dem 12" Fahrrad (mit Stützrädern) konnte er sofort ohne Probleme fahren - das Bremsen (Rücktritt) müssen wir aber noch üben... Auf einem 16" ist er auch gesessen, aber beim Lenken war er sehr unsicher. Dh wegen der passenden Größe Benjamin unbedingt ausprobieren lassen !
Die Stützräder kommen möglichst bald hinunter, aber wir werden kein extra Laufrad dazwischen anschaffen.
Tipp für Fahrradkauf: nicht zu sehr auf die Aufmachung schauen, sondern auf Robustheit und Sicherheit ! Und natürlich einen Fahrradhelm gleich dazu kaufen !
LG Susanne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen