Suchen Menü

FREIFREIFREIFREI ::: UND IRGENDWIE LEER

Es ist tatsächlich geschafft, die Arbeit ist vorbei, in NRW haben heute die Sommerferien angefangen und unser Timing war so "passend", dass der eigentliche Mutterschutz gegen Ende der Sommerferien beginnt! Und damit habe ich heute für vorraussichtlich anderthalb Jahre frei ... kann es garnicht so ganz fassen .... und das richtige Sommerferiengefühl, mal unabhängig von dem Wetter, stellt sich noch nicht ein. Irgendwie bin ich eine Mischung aus erleichtert, müde und auch traurig, dass ich eine ganz, ganz tolle Klasse abgeben musste! Aber das wird sich sicher bald geben!
Noch eine Bitte, seit zwei Wochen haben meine Beschwerden, auch durch Schulstress deutlich zugenommen und ab und zu schmerzt auch ganz schön der Bauch, jetzt habe ich morgen wieder VU mit dem 2. CTG (das erste war prima), und da MUSS alles in Ordnung sein, denn wir wollen doch am Samstag in den Urlaub fahren. Bin schon etwas besorgt. Drückt mir doch morgen um halb 12 die Däumchen, danke.
Melanie und Klein-Mona (28+4)
Bisherige Antworten

Hi Melanie

Warum soll denn nicht alles in Ordnung sein...wo solls denn hingehen? Ich hoffe du hattest nicht zuviel Streß. Ich wünsch dir eine superschöne Zeit! Und meld dich wieder. lg Tanja und Jannick 25+3

Re: FREIFREIFREIFREI ::: UND IRGENDWIE LEER

Hallo Melanie! Habe eben fast das selbe geschrieben. Ich habe auch ab heute FREI!
LG
Sabine

Hallo Melanie!
Na,dann wünsche ich dir eine schöne restliche freie Schwangerschaft.Und natürlich auch einen schönen Urlaub.Keine Angst es wird schon alles ok sein!!!
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(26+2)

Hallo Melanie,
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte (vor drei Wochen) - aber wir sind trotz einiger *Probleme* in den Urlaub gefahren. Kann deine Angst verstehen und drücke dir die Daumen das alles klappt - ich hatte ziemliche Kreislaufprobleme - schwindlig, müde schlecht - und bin zu guter Letzt dann Freitagnachmittags (12h vor Urlaubsstart) in der Sparkasse umgekippt (das hat man davon wenn man doch noch Schwedische Kronen tauschen will *ggg*)
Der Urlaub wurde dann doch ganz schön - es ist einfach kühler in Schweden, wobei der ständige Regen einen doch ganz fertig macht.
In einer Woche sind hier dann die Sommerferien vorbei und es geht in die Vorbereitungswoche. Freue mich schon auf meine neue Klasse , wobei schon ein bisschen traurigkeit dabei ist (nur 10 Wochen und dann gebe ich die Kleinen wieder ab.
Hatten gestern den Feinultraschall (2.Screening ist ausgefallen, da es ja auch diese Woche dran gewessen wäre)
Der Arzt war super nett - hatt sich sehr viel Zeit genommen - und hat auch das kleine Geheimniss lüften können. Die Neugier wear natürlich größer - ein MÄDCHEN -
Kann es nochgarnicht richtig glauben und jetzt beginnt die Namenssuche.
Was hältst du von Camille ( falls man es Camie ausspricht würden wir den Namen schon ganz gut finden.
So muss jetzt den *Großen* in den Kindergarten bringen - er drängelt schon, nach drei Wochen Urlaub hatte er richtig Sehnsucht nach seinen Freunden. GLG und ich drück dir ganz fest die Daumen -Harriet-

Hi, Harriet!
Tja, jetzt ist euer Urlaub schon fast wieder rum und ich fange gerade an. Habe heute endlich mal wieder recht gut geschlafen und auch mein Bauch fühlt sich richtig entspannt an. Wird schon alles gut gehen, hoffe ich! Gleich noch ein Glas Johannisbeersaft für den Eisenwert, grins und die Magnesiumtabletten nicht vergessen, hihi!
Was mich total wundert .... weshalb geben sie dir denn für 10 Wochen eine Klasse??? Da hast du dich gerade an sie gewöhnt (und vor allem die Kinder an dich) und ihr euch kennen gelernt und da ist schon wieder alles rum. Finde ich ehrlich gesagt nicht so sinnvoll. Und .... je nachdem, wie anstrengend die Klasse ist, kann es auch für dich doch ganz schön anstrengend werden. Okay, dass ich jetzt so k.o. bin liegt sicher auch an den 15,5 Wochen Schule, die NRW seit den Osterferien hatte, was ja RIESIG lang ist, dagegen bist du natürlich erst mal frisch erholt. Aber dennoch merke ich so langsam ganz klar, dass es nicht mehr so leicht geht (so seit zwei Wochen) mit dem Bücken, Schlafen, Umdrehen,...
Tja, der Name, wenn du mich so fragst, ich bin nämlich jemand sehr ehrliches: Camille gefällt mir überhaupt nicht (aber da findest du bei jedem Namen jemanden, dem der nicht gefällt), aber es gibt Binden, die doch so ähnlich heißen und an die musste ich sofort denken! Sorry.
Aber das mit dem Mädchen finde ich schön, denn du wirst sehen, wenn man das Geschlecht weiß, bekommt man doch sofort eine ganz andere Bindung an das Kind! Liebe Grüße Melanie

**hihihi** bin gerade am lachen - an die Binden hab ich garnicht gedacht. War vorhin im Internet auf Namenssuche, mir gefällt einfach der Klang - Camie (in der Schreibweise ist es aber leider nicht möglich) und Camille in Deutschland wird sicher nicht französisch ausgesprochen. War aber fündig - Camèe. Nun brauche ich nur noch die richtige Aussprache für - èe -. Ansonsten bleiben wir bei Paula.
So dein CTG Termin rückt nun immer näher - klingt doch aber schon ganz gut was du schreibst. Hilft Johannisbeersaft wirklich ?? Welchen nimmst du 100 %gen aus dem Reformhaus oder den aus dem Supermarkt.
Na denn alles Gute - Harriet-

So ich schon wieder. Ich hoffe dein CTG war in Ordnung und eurem Urlaub steht nichts im Wege. Wo soll es hingehen?
Dein Kommentar über die *Binden* hat mich nicht ruhen lassen und es gibt den weiblichen Vornamen Camie. (Wie findest du den?)
Leider weiß ich nicht inwieweit das Standesamt mitspielt - ich hatte ihn jetzt einfach als Suchbegriff bei Yahoo eingegeben und es erschienen mehrere Links zu Leuten/Frauen die so heißen. Ich finde den Namen aber in keinem Vornamensbuch.
Naja hab ja noch 18 Wochen Zeit.
LG - Harriet-

Jaaaaa, CTG war in Ordnung, dem Urlaub in Cuxhafen für 11 Tage steht nichts mehr im Wege. Alle Werte waren super, juchuuu! Johannisbeersaft soll sehr gut sein, auch Holundersaft (und sonst auch alle roten Säfte), ich nehme aber ganz normalen, momentan haben wir suuuper leckere Säfte der Fa. Neu. Die MUSST du mal probieren! Sind halt was teurer als Aldi, aber noch viel billiger als das Reformhaus, das ist mir nämlich auf Dauer zu teuer! Eisenwert war bei über 13!
Camie gefällt mir ja schon deutlich besser!!!!!! Paula finde ich aber auch schön!
Frage doch mal beim STandesamt nach.
LG
Melanie und Klein-Mona

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub (mit etwas schönerem wetter). Melde dich mal wenn du wieder zurück bist.
LG Harriet

Daumen sind gedrückt!!

Herzlichen Glückwunsch, Diemel,
nun hast du das mit der Arbeit geschafft und kannst dich voll und ganz auf deine kleine Mona konzentrieren. Deine leere kann ich gut nachvollziehen - aber das wird sich bald mit Neuem füllen, da bin ich sicher :-) Ich muss noch eine Woche und 2 Tage und bin auch heilfroh, wenn das hier vorbei ist.
Ich drück dir für heut die Daumen!! LG, Neike (26+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen