Suchen Menü

FRAGEN AN ALLE!!

Frage:
Warum haben so viele Frauen vor dem Mens.-Termin schon Ziehen im Ober.-bzw.-Unterbauch wenn sie ss sind??? So als ob die Mens. gleich kommen würde und manchmal sogar stärker? Woran liegt das??
Ist bei einer SS IMMER ein vermehrter Ausfluß der Fall oder muß das nicht sein??
Vielen Dank!!
Bisherige Antworten

Re: FRAGEN AN ALLE!!

Das Ziehen liegt daran, daß sich die Gebärmutter weitet. Das Kleine braucht Platz und nachdem es sich einen kuschligen Platz gesucht hat, dehnt sich die Gebärmutter aus, also schon vor dem evtl. Menstag1. Das mit dem Ausfluß weiß ich nicht, hab ich nicht gehabt - aber ich denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!
LG Muffin

vor etwas längerer zeit war hier mal ein beitrag, den ich persönlich sehr gut gefunden hab. darin stand, dass JEDES zeichen, dass auf eine schwangerschaft hindeuten kann auch auf die menstruation hindeuten kann. ziehen kann ss oder nicht bedeuten, brustschmerzen können ss oder pms bedeuten, temperatur kann muss aber nicht triphasisch sein. temperatur kann sogar triphasisch sein und man ist nicht schwanger. das einzige sichere zeichen für eine schwangerschaft ist der nachweis von hcg im blut bzw. der ultraschall beim arzt.
das mag jetzt vielleicht demotivierend klingen, aber das ist leider so. bei jedem ist die schwangerschaft individuell und es gibt keine 100%ig sicheren anzeichen. eine bekannte von mir hatte sogar bis ins 4. monat regelmässig ihre menstruation und hat trotzdem einen gesunden sohn bekommen.
lg, und viel spass beim hibbeln!
julia

Ich stimme meiner Vorschreiberin absolut zu. Sicher hat man ein Ziehen im Bauch schon vor der SS, hatte ich auch, es war absolut das GLEICHE Gefühl, als ob ich jeden Moment die Mens bekommen würde.
Es wird eigentlich gesagt, dass so gut wie KEINER echte Symptome vor dem Menstermin wahrnimmt, es sei denn er bildet sie sich ein.
Also, versuche es so locker wie möglich anzugehen, denn je mehr man zu spüren meint, umso größer ist die Enttäuschung (habe es nach ca 8 Monaten Einbildung dann auch geschafft, ss wurde ich dann nach dem 12. Zyclus)
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen