FÄ wechseln oder jetzt nicht mehr???
LG
25+0
Re: FÄ wechseln oder jetzt nicht mehr???
ich kann nur sagen, wenn es dir nicht peinlich ist oder so versuchs mal mit einem Arzt. Mußte auch schon zwei mal während meiner SS die Erfahrung machen, daß die einfach einfühlsamer für die ganzen Ängste und Gefühle sind, die uns bedrücken als Ärztinnen. Warum da so ist, kann ich auch nicht erklären. Es kommt mir einfach so vor. ..
Ich find das alter der schwangerschaft sollte kein hindernis darstellen, den Arzt oder die Artzin nochmal zu wechseln. Schließlich trägst einzig und allein du die Verantwortung für dein kind und natürlich auch für dich.
Wünsch dir alles Gute
LG sabine
22+4
ich denke, das liegt einfach auch daran, dass männer eine gewisse 'scheu' vor der frau bzw. den vorgängen im weiblichen körper haben, weil sie so etwas nicht erleben können. eine ärztin hingegen weiss von den weh-wehchen und empfindet sie bei sich vielleicht als nicht so schlimm, also wird jemand anders auch nicht leiden und aus ...
ich würd auf jeden fall wechseln!
lg, julia + tim (31+0)
Und mach' Dich mit dem Gewicht nicht verrückt, das sind doch alles Schätzungen!
auf jeden Fall würde ich mich von diesem Schätzwert nicht verrückt machen lassen. Vielleicht hat sich die FA auch verschätzt. Und denk dran jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders. Nächste Woche kann´s mit dem Gewicht schon anders aussehen. Ich bin mit meinem Arzt auch nicht unbedingt zufrieden. Zu meinen starken Rückenschmerzen gab er mir nur wortwörtlich die Antwort: Da müssen Sie jetzt durch. Ach nee, hätt ich nicht gedacht, wollte mein Kreuz abschnallen lassen. Ich bleib aber bei ihm, weil ich vom Voraus schon Geld für US gezahlt hab und die paar Monate bekomme ich auch noch rum. Aber wenn Du den FA wechseln willst, keine Scheu, mach das was Du für Dich und dein Kleines für richtig hälst.
LG Julie
LG, Sam (30.SSW)
P.S.: Ich war auch sowohl bei einem Mann als auch bei 'ner Frau und fühle mich bei dem Mann auch besser aufgehoben. Aber das ist halt Ansichtssache!
Ich kann nur sagen - typisch Ärzte!!!
Ich bin so gefrustet von allen Frauenärzten und Ärztinnen...Da ich in einem Geburtshaus entbinden werde...hab einfach kein Vertrauen in diese Krankenhäuser und ihre Ärzte...war ich jetzt in der 22.SSW zum letzten mal bei meiner FÄ. Sie weiß das noch nicht, aber ich! Die weitere Vorsorge macht die Hebamme. Ärzte verunsichern einen sowieso meistens und die Hebammen haben sehr viel Kenntins und können Risiken ebenso gut abschätzen. Sollte es nötig werden, würde sie mit mir in ein KH fahren und US machen...aber es läuft alles bestens! Dadurch das ich mehr an Sicherheit und positiven Gefühlen gewinnen konnte, gehts auch dem Baby hervorragend in meinem Bauch!
LG Ina (25+6)
Vielen Danke...
Vielen Dank nochmal!
LG
Corinna & Emelie 25+1
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen