Führt hier jemand unsere Geburtsstatistik?
Diese Liste wurde jede Woche ausgewertet und darüber berichtet. Wäre doch interessant für uns - oder?!
Gibt es jemanden unter uns der begabt ist in solchen Dingen?
LG Mandy 24. SSW
Re: Führt hier jemand unsere Geburtsstatistik?
lg, julia + tim (28+4)
Es gab mal eine ET-Liste ich erinnere mich aber ist die auch so ausführlich und schnell auszuwerten? Keine Ahnung!
mandy
lg, julia
Dann werden wir das doch mal klären gelegentlich.
LG mandy
die ET-Liste führt "Happymouse" und ich finde die Idee einer solchen Geburtenstatistik auch super!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG, Andrea
bin dafür & ich fälsche dann die Statistiken ;-)
Startgewicht: dick & häßlich
nach der Geburt: schön & schlank
Kind: natürlich das Schönste
Schwiegermutter: natürlich die Schlimmste
Geburt: natürlich die einfachste
Spaß beiseite:
ich fände das wirklich gut. Denn wir werden bestimmt auch noch nach unseren Geburten Kontakt zueinander haben. So eine Übersicht erleichtert auch zu wissen wer noch mal wer ist und wenn man eine Frage hat, kann man schnell nachgucken, wer ähnliches hatte oder so.
Außerdem wäre das wahrscheinlich die erste Statistik, der ich trauen würde.
Julia, ich fänds toll, wenn du das machen würdest. (würd mich ja auch anbieten, doch bin ich froh, wenn ich selbst mal ne hp hinbekäme)
lg
Birgit
hihi *g* das tut man aber net ...
ich wart jetzt mal ab und schau was sich ergibt :-) wenn niemand was dagegen hat, dann mach ich eine statistik, sonst lass ich es :-)
lg, julia
Jaaa Julia mach mal...
Mandy
genau! laßt uns mal die Felder sammeln
jmk, kennst du die Statistik aus dem April-Juni Forum?
Fand das dort gut. Die haben folgendes aufgenommen:
Anfangsgewicht, Endgewicht, Anfangsbauchumfang, Endbauchumfang, Geburtsgewicht d.K., ET, Tatsächlicher Geburtstermin, Geschlecht des Kindes, Geschlecht der Mutter find ich auch wichtig (häh? ach, mein Fehler)
Wie wärs noch mit Anzahl der Übungszyklen, Entbindungsort und Geburtsart ( Kaiserschnitt, ambulant, Hausgeburt, etc)?
Hey, wenn wir diese Daten alle zusammen haben, kümmere ich mich um das Marketing und wir verkaufen die Daten fett an irgendwelche Unis oder Ärzte, die dann unsere Statistik wieder für irgendwelche Beweisführungen hernehmen.
LG von Birgit, die gerade davon träumt die Medizin mit der ersten glaubhaften Statistik zu revolutionieren
ja, das sind super-vorschläge!
lg, julia
fänd ich super!!!!
..und wir könnten noch...
vermutlich wird das unsere ganze Statistik sprengen.
Aber interessant ist es schon!
Bin schon gespannt Julia!!
genau
Am Ende können wir dann unsere mit der aus den anderen Foren vergleichen.
Re: Sowas gibt´s doch schon! Stutz ?????
Re: Sowas gibt´s doch schon! Stutz ?????
die seite gibts auch noch, aber sie wird nicht besucht, weil sie die url hier nicht veröffentlichen darf.
lg, julia
Bekanntmachung - auf das Wie kommt es an
Z.B. könnten wir alle den Verweis auf die page in unser Profil stellen
und einige geben hier ja auch schon ganz clever Links in "verkappter" Form weiter dingsda.yahoo.bumens oder so.
In dem anderen Forum hat es ja auch geklappt
Re: Bekanntmachung - auf das Wie kommt es an
Re:Hmmmm....weiss nicht.
LG, Sabbirah
alter Schwarzseher - pruust ;-)))
aaaahhhhhh, fieser Tritt von der Seite, sei still Kind, jetzt nicht *augenverdreh* oh Gott, wer hat sich vor Wochen noch sehnlichst Kindsbewegungen gewünscht??? ich war das bestimmt nicht, oder doch?
wo war ich? achja, äh, ne, glaube ich war fertig oder hab ich den Faden verloren? ähm ja na dann gut
drück dich
Birgit
He supi Vorschlag
also ich finde die Idee echt super und geb natürlich meine Daten her. Bin mal gespannt was Julia bis morgen so ausgetüfftelt hat.
LG Anett 23+5
Re: He supi Vorschlag
also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Es gibt die Kruemel Seite und eine Seite Oktobermamis, bei denen man beide seine Daten eingeben kann. Reicht das denn immer noch nicht?? Brauchen wir dringend eine 3.???
Solche Angaben wie Bauchumfang, Anfangsgewicht usw. führen meiner Meinung eher zu Mißstimmungen als daß sie irgendeiner Statistik (wozu auch) dienen würden. Jede Schwangerschaft entwickelt sich anders. Was hat man davon, wenn man sich mit sämtlichen Frauen aus dem Forum vergleichen kann???!!!!
Wollte ich mal loswerden.
Ich habe kein Interesse, da ich finde, daß 2 Seiten genug sind.
Sonja (28+0)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen