FA belügen?
ich war am Freitag beim FA (5+5) und man konnte eine Fruchthöhle von 12-14mm sehen und ein ganz ein kleines Stricherl 1-2mm Embryo. Jetzt möchte er mich aber erst am 12. April wieder sehen. Da binn ich dann in der 11. SSW und das ist mir zu spät. Ich möchte doch wissen ob das Herzerl schlägt! Am liebsten würde ich gleich diese Woche wieder hingehen um nachzusehen. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht nächste oder übernächste Woche mal bei ihm vorbeischaue und ihm erzähle das es mich im Bauch sticht und ich etwas besorgt bin. Also quasi mit einer Ausrede bei ihm vorbeischauen. Hatte schon mal eine FG und will nicht so lange warten, weil ich Angst habe das das Herzerl nicht zu schlagen beginnt und ich mir die größten Hoffnungen mache und der kleine Embryo aber gar nicht mehr weiterwächst. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Wie würdet denn ihr in meiner Situation handeln? glg Manu (heute stolze 6+1)
Re: FA belügen?
Alles Gute für Dich und "Gut wachs" für´s Krümelchen
Sabbirah 8+3
ich würde ihn auch nicht anlügen. Erzähl ihm von Deinen Bedenken. Ansonsten würde ich mit so einer Ausrede eher ins KH gehen als zu meinem Arzt.
Liebe Grüße,
Diana (7+5)
Kann mich auch nur anschließen. Wenn Dein FA Verständnis hat, wird er auch in 2 Wochen nochmal nach dem Kleinen schauen.
LG, Andrea (9+1)
Liebe Manu!!!!! *wiedereinmalfremdgehentu*
Dass er Dich erst am 12.4. wiedersehen will, ist ein supergutes Zeichen!!!!
Dass Du Dich sicherer fühlen würdest, wenn Du schon früher das Herzchen schlagen siehst, kann ich trotzdem gut verstehen. Das würd ich dem FA aber auch sagen! Du wirst sehen, er hat sicher Verständnis dafür - und wenn´s eine Krankenkassenfrage ist, mußt Du halt notfalls in den sauren Apfel beissen und eine Ultraschalluntersuchung selbst bezahlen.
Geschichtchen würde ich keine erfinden, wer weiß, was er dann fehlgeleitet für Diagnosen anstellt - das würde ich nicht riskieren.
Jedenfalls wünsch ich Dir weiterhin alles, alles Liebe und schick Dir ein dickes Busserl aufs Bauchi, gggggggggglg Asi, die am 21.3. Stichtag hat und im Moment ganz stolz auf ihre Kurve ist :-))))
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1086518.html
Re: Liebe Manu!!!!! *wiedereinmalfremdgehentu*
Irgendwie war ich ja beruhigt, wie ich das kleine Stricherl in der Fruchthöhle gesehen habe aber trotzdem. Du weißt ja eh wie das ist. Habe beschlossen, auf die vielen lieben Antworten hin, das ich in zwei Wochen nochmal hingehen werde und ihm ganz einfach sage, das ich Angst habe und ja nur den Herzschlag sehen möchte! Wäre dann in der 9.SSW. Ich hoffe ja nur, das diese Woche bald vergeht. Denn im Oktober hab ich bei 6+4 die erste Blutung bekommen und bei 6+6 war ja dann der Traum vorbei *schnief* (wäre jetzt schon in Mutterschutz...) Also ich hoffe die Woche verläuft schnell und ohne Komplikationen!
Der 21.3. ist das der Fälligkeitstag oder ist das schon zwei Tage nach Fälligkeitstag? Deine Kurve sieht ja schon mal wunderbar aus! Ich hoffe ja so sehr, dass es diesmal klappt! Weißt du eigentlich was mit Dodo ist? Hab schon lange nichts mehr von ihr gehört! *sorgenmach* ggggglg Manu
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen