FA-Termin war heut bescheuert
War heute mit 15+1 beim Fa. Hab gedacht, dass meine FÄ jedesmal Ultraschall macht. Mh, wusste zwar das manche das nicht machen aber bei meiner war ich mir ech sicher, naja, so kann man sich täuschen. Mein Freund war heute auch das erste mal mit, ich kam mir wirklich vor wie bei einer Massenabfertigung. Total schrecklich, sie hat sich keine Zeit genommen. Hab sie dann ganz lieb gefragt ob sie nicht doch schallen könnte, weil er nicht immer mit kann wegen Schichtarbeit und so. Sie hat nur ganz ruppig gesagt, dass er das nächste mal mit kommen soll, da würde das Kind dann richtig vermessen. Nacher hat sie ganz Kurz nur die Herztöne über Ultraschall angeguckt und hat nur so gesagt, hier können sie mal ganz kurz gucken, das ist das Kind. Hätte sie ihm doch dann auch richtig zeigen können oder etwa nicht. Sie ist sonst nie so unfreundlich. Versteh das nicht und bin voll enttäuscht. Würde am liebsten wechseln. Wie ist das bei Euch denn immer so??? Was meint ihr, soll ich wechseln???? Muss echt dazu sagen,dass ich im Moment total sensibel bin und bei jedem bisschen heulen könnte, was ich auch echt mache. Vielleicht hab ich das auch nur so krass empfunden???? *totalverunsichertbin*
Würd jetzt gern mal gedrückt werden, schlurz
Danke für´s zuhören.
moonlight 15+1
*drückdichmalganzfest*
Also ich finde das schon irgendwie blöd von ihr, dass sie keinen US macht, noch dazu wenn dein Freund extra mitgekommen ist. Versteh ich auch nicht. Mein FA macht jedesmal US (bis jetzt *aufholzklopf*) ist aber auch ein privat FA, vielleicht deshalb.
Aber wenn du dich ansonsten immer gut bei ihr aufgehoben gefühlt hast, dann gib ihr nochmal eine Chance. Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag, und du bist auch übersensibel und ihr seid halt gegeneinander gerasselt. glg Manu
Re: FA-Termin war heut bescheuert
kann verstehen, daß Du total enttäuscht bist, v.a. weil Dein Freund dabei war.Es ist leider wirklich die Regel, daß die meisten Frauenärzte nur die 3 Pflicht-US machen.Meine FÄ macht zwar jedes Mal einen US, aber das liegt wohl daran, daß ich privat versichert bin. Wenn Du bisher mit ihr zufrieden warst,würde ich nicht sofort wechseln.Es ist schon schwer jemanden zu finden , dem man vertraut. Vielleicht hatte sie heute ihren schlechten Tag und vielleicht hat es ihr auch leid getan, denn sie hat ja dann doch kurz geschallt.Trotzdem ist es natürlich blöd.Schau einfach mal, wie es nächstes Mal ist. Sollte es immer noch unbefriedigend sein, kannst Du ja immer noch wechseln.So und nun laß Dich mal drücken*indenArmnehm* und freu Dich, daß es dem/der Kleinen gut geht.Ein schönes Wochenende mit viel *hoffhoff*Sonnenschein! LG,Andrea 19+6
gib Ihr noch eine Chance. In der 15. Woche ist doch keinen US vorgesehen. Ich habe einen gemacht, hatte aber vorher Bescheid gesagt und selbst bezahlt. Ich bringe meinen Freund beim nächsten Screening mit!
Wenn deine FÄ sonst immer OK war, warte noch etwas. Wechseln kannst du ja immer noch!
Chiara 16+4
ich kann Dich sehr gut verstehen. Gerade weil frau in der Schwangerschaft eh super sensibel ist, spreche aus Erfahrung. Vielleicht gibst Du ihr noch eine Chance, vielleicht hatte sie wirklich einen schlechten Tag und Streß. Wenn nicht, kannst Du ja immer noch wechseln.
Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht Dir
Katrin 9+6
Nicht vorschnell wechseln
LG
Simone 14+3
Oh je, das hört sich ja genau so an,
Ich habe am 28.05. meinen nächsten Termin und ich will mal sehen, wie sich mein FA dann "benimmt". Wird es nicht besser, dann wechsele ich! Ich will ihm aber noch eine Chance geben, denn es darf ja jeder Mal einen schlechten Tag haben, oder? Obwohl wir Schwangeren bestimmt nicht die richtigen zum Frust ablassen sind - der Hormone wegen...
Liebe Grüße, pimbii
Bei mir war der letzte Termin ganz genauso. Ich habe auch extra meinen Freund mitgenommen, weil ich dachte, sie macht US. Aber sie meinte nur, dass er nächstesmal mitkommen soll und dass wir dann den Intensiv-US machen. Ich war total sauer und als sie das gemerkt hat meinte sie nur: ok, bevor sie mich erschlagen. Sie hat dann einmal kurz das Gerät draufgehalten und als ich gefragt habe ob man schon sehen könnte, was es ist meinte sie: das gucke ich aber jetzt nicht noch nach. Ich war auch super-enttäuscht und kann total nachempfinden, wie es Dir jetzt geht. Ist echt bescheuert, dass die sich nicht in unsere Lage versetzen könne und merken, wie wichtig uns die Termine sind. Drück Dich ganz lieb:o) Sandy+Spatz 18+4 :o)
das hötr sich ja wirklich nicht sehr erbauend an. ich würde das meinem FA gleich auf die nase binden, das ich mit seiner abfertigung nicht zufrieden bin. meißtens sitzt man lange im wartezimmer, und wird dann abgefertigt wie an der käsetheke. wechseln würde ich nicht gleich, aber ich würde mich beschweren. ich mache das immer wenn ich einen termin habe und länger als 20 minuten warten muss. denn ich finde das immer ziemlich unverschämt. man darf sich heutzutage nicht mehr alles gefalen lassen, und schon gar nicht von einem arzt.
Toechterchen(18.SSW)
meiner auch!!
ich bin auch heute irgendwie enttäuscht beim fa rausgegangen. heute war die 4.vu.
da freut man sich vier wochen riesig drauf und dann nur ein suuper kurzer ultraschall. vorher hatte ich gefragt, ob ich die herztöne mal hören kann, das hat er dann gemacht und plötzlich sagt er "so, das wars". ich wollte aber noch ein bild! leider lag unsere maus so ungünstig (hab auch eine vorderwandplazenta) und er hat einfach nur ein bild vom kopf gemacht. naja, immerhin.
aber wenigstens macht er jedesmal ultraschall!!
mein schatzi kann glücklicherweise jedesmal dabei sein.
vielleicht hatte deine ärztin heute mal nen schlechten tag.
bei mir wird auch beim nächsten mal das zweite screening gemacht, wo endlich mal alles vermessen wird usw.
Hab keine Ahnung ob das Baby gross genug ist oder so, aber der FA wird da ja Erfahrung haben und auch bei kurzem Ultraschall Aufälligkeiten sehen können!
Freu Dich aufs nächste Mal...
LG Emona 17+4
Danke für Eure lieben Antworten:-)))))) o.T.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen