Suchen Menü

FA-Termin und wieder muss ich aufpassen :((

Hatte heute nachmittag FA-Termin. Dem Baby geht es gut. 17 cm "groß" und wohlauf. Hat aber wieder geschlafen. Nur beim Anstoßen hat es gezuckt und etwas gezappelt *wie gemein vom Doktor *. Tja, eigentlich wollten wir uns überraschen lassen. Aber als er dann sagte, er könne ziemlich gut erkennen (ohne Garantie) was es wird und fragte ob ich es wissen will, sagte ich:"eigentlich nicht, aber ich bin zu neugierig." (Typisch Zwilling ;))Tja, diesmal wird es wohl ein Mädchen werden. Laut der ganzen Anzeichen haben wir es uns aber schon fast gedacht. Ach ja, es wird wohl eine Jona. Irgendwie muss ich mich aber erst mal daran gewöhnen.
Soweit so gut, die schlechtere Nachricht war, dass ich schon wieder Wehen hatte und sich dadurch mein Muttermund o.s. stark zusammen gezogen hat. Dadurch meine Unterleibsschmerzen (als ob ich nur noch Fahrrad fahre).
Also, nicht mehr schwer heben etc. und Magnesium nehmen. Das soll helfen. O.k. ich werde es versuchen!!!
So, wollte mal meinen ersten Bericht hier abgeben.
LG yoyo
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin und wieder muss ich aufpassen :((

Hallo Yoyo,
ich wünsche dir, daß alles gut geht. Schone dich und lass dich verwöhnen.
Du, ich habe mal eine Frage. Wie mißt der Doc eigentlich jetzt die Größe des Kindes. Wenn er sagt 17 cm dann ist das doch nicht mehr die SSL, oder?
LG
kats

Hallo yoyo!
Warum mußt du dich an den Gedanken gewöhnen, daß es ein Mädchen wird? Wolltest du lieber noch einen zweiten Jungen?
Noli 14+4

Hallo Yoyo schon dich!!!!

Erstmal Glückwunsch zur Jona! Ich würde mich freuen wenn mein FA bei mir morgen mal feststellen würde, dass ich ein Mädchen bekomme. Wieso hast du Wehen? zuvielStreß? Warst du beim CTG? ich ja, ich hatte Kontraktionen aufgrund von seelischem Streß auf der Arbeit. lg Tanja

Hey, so ich antworte jetzt allen zusammen. 1. Wie mißt er das Kind? Ich dachte, das macht das US-Gerät. Er sagte nur 17 cm insgesamt und davon 12 von Kopf bis zum Po o.s.
2. Nein Streß hatte ich keinen. Hatte ich bei meinem Sohn auch nicht. Zu viel zu schwer gehoben? War auf einmal da.
3. Nein, ich freue mich *sehr* auf ein Mädchen. Aber bei einem Jungen hätte ich jetzt irgendwie gewußt, was mich erwartet. Es ist halt was ganz anderes Mama von einem Mädchen zu werden. Kann ich nicht beschreiben, ist wohl auch albern. Im Grunde ist mir wirklich beides recht.
So, ich wünsche noch einen schönen Tag (hatte gestern keine Gelegenheit mehr ins Netz zu kommen) und vielen Dank. Ich werde das schon in den Griff bekommen, ihr werdet sehen.
LG yoyo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen