FA-Termin mit Wink mit dem Zaunpfahl
Natürlich habe ich im Nebensatz noch mal zu hören bekommen das doch 8 kg schon jede Menge sind (**jammer**) - ich habe es ja schon geahnt. Wieviel habt Ihr denn bis jetzt so zugenommen?
LG von der runden Mary + Elias (22+2)
Re: FA-Termin mit Wink mit dem Zaunpfahl
ich habe bis jetzt 6 kg zugenommen und bin in der 27 ssw. habe aber allerdingst den letzten monat 4kg davon zugenommen. meine freundin ist in der 33 woche und sie hat schon 17 kg zugenommen, durch wasser. mach dir um die 8 kg keine gedanken, es liegt doch noch im normalbereich! (-:
lg jana
LG Mary
hatte auch heute FA-Termin nur mit ganz kurzem Baby-TV (Herzaktivität) wegen meinem Organscreening am Mo ! (siehe Bericht weiter unten).
Ich habe übrigends auch schon 7 Kilo zugenommen. Nur das weiß mein FA nicht :-) Er hat mich nie nach meinem Startgewicht gefragt und erst mein aktuelles Gewicht in der 12.SSW in den MuKi-Pass eingetragen. Seit dem letzten Mal (5 Wochen) habe ich 2,5kg zugenommen und er hat nichts dazu gesagt.
Mein persönliches Limit ist 0,5kg pro Woche und derzeit schaffe ich es. Du bist ja auch nicht soo weit davon entfernt.
Meine Schwägerin hat beim 2.Kind über 20kg zugenommen und hat heute (1 Jahr danach) wieder ihr Ausgangsgewicht. Das schaffen wir auch !
LG Susanne (21+4)
ich hab bis jetzt 2,5 KG zugenommen, obwohl ich alles möglich in mich reinstopfe. Aber laß den Kopf nicht hängen,hauptsache du fühlst dich wohl und alles ist o.k. Eine Bekannte von mir hat 26 KG zugenommen und ein quietschvergnügtes Baby bekommen. Von der Gewichtsproblematik geht man doch immer mehr ab.
LG Heike
23+3
Hab auch schon 8 Kilo zugenommen und bin jetzt in der 24 SSW!
Bisher hat meine FÄ noch gar nichts zu meinem Gewicht gesagt und die Sprechstundengehilfin die mich immer wiegt meinte auch gestern dass das noch geht, also keine Sorge!
LG moonlight 23+1
Ich habe bei 22+5 auch schon 12 kg zugenommen. Zugegeben, ich bekomme Zwillinge, aber das zusätzlich Baby wiegt ja keine Kilos. Mein Arzt fand das absolut noch im Rahmen. Nur ich selbst werde in den letzten Tagen etwas verunsichert dadurch, daß hier viele, die so weit sind wie ich nur minimal zugenommen haben.
LG
SnowWhite 23+1
Re: Habe wenig Verständnis für diese Ärzte.
Liebe Grüsse, Sabbirah 26+2
aber das ist wohl bei jedem anders, ich mache mir da net so viel gedanken, der FA hat bis jetzt auch net gemeckert!
liebe grüße yvonne+dustin (27+5)
dieses quälende Aufpassen auf das Gewicht...Furchtbar. Zur Zeit habe ich echt Essattacken. Naja, ich bin in der 23ssw und habe auch schon 7Kilo zugenommen. Allerdings fühle ich mich pudelwohl. Also warum kasteien. Meine FÄ hat auch bisher nix auszusetzen gehabt.
bin in der 28ssw und habe 5 kilo zugenommen.Mein Fa wo ich vorher war ist ein vernatiker wegen dem Gewicht .Jedesmal gab es nen Einlauf wegen dem Gewicht.Das war mir dann echt zu blöd bei dem und habe den Fa gewechselt und siehe da der neue Fa hat gesagt also etwas mehr essen ,weil 5 kilo wenig sind.Und nu esse ich das was ich gerade möchte ohne den Druck im Nacken was wohl der Fa dazu sagt.In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 28 kilo zugenommen und es war nach 8 monaten alles wieder runter.Ich lasse mir jetzt nicht mehr vorschreiben was ich zu essen habe und was nicht.Aber mache FA sind halt so.
LG Petra die eben ne ganze Kinderschokolade vorm Pc gegessen hat HM lecker ;-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen