Suchen Menü

FA-Termin mit Wink mit dem Zaunpfahl

Hallo, ich hatte ja heute mal wieder einen Termin bei meiner FÄ, leider durfte ich kein Baby-TV gucken da ich ja erst am Montag beim Fein-US war und somit fand sie das heute überflüssig (**snief**). Ansonsten war zum Glück alles in Ordnung, bis auf das Gewicht!
Natürlich habe ich im Nebensatz noch mal zu hören bekommen das doch 8 kg schon jede Menge sind (**jammer**) - ich habe es ja schon geahnt. Wieviel habt Ihr denn bis jetzt so zugenommen?
LG von der runden Mary + Elias (22+2)
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin mit Wink mit dem Zaunpfahl

hi mary,
ich habe bis jetzt 6 kg zugenommen und bin in der 27 ssw. habe aber allerdingst den letzten monat 4kg davon zugenommen. meine freundin ist in der 33 woche und sie hat schon 17 kg zugenommen, durch wasser. mach dir um die 8 kg keine gedanken, es liegt doch noch im normalbereich! (-:
lg jana

Hallo Jana, besten Dank für den Zuspruch :-), ich finde das eigentlich auch noch o.k., zumal ich nicht mehr esse oder mich weniger bewege als vorher.
LG Mary

Hallo Mary,
hatte auch heute FA-Termin nur mit ganz kurzem Baby-TV (Herzaktivität) wegen meinem Organscreening am Mo ! (siehe Bericht weiter unten).
Ich habe übrigends auch schon 7 Kilo zugenommen. Nur das weiß mein FA nicht :-) Er hat mich nie nach meinem Startgewicht gefragt und erst mein aktuelles Gewicht in der 12.SSW in den MuKi-Pass eingetragen. Seit dem letzten Mal (5 Wochen) habe ich 2,5kg zugenommen und er hat nichts dazu gesagt.
Mein persönliches Limit ist 0,5kg pro Woche und derzeit schaffe ich es. Du bist ja auch nicht soo weit davon entfernt.
Meine Schwägerin hat beim 2.Kind über 20kg zugenommen und hat heute (1 Jahr danach) wieder ihr Ausgangsgewicht. Das schaffen wir auch !
LG Susanne (21+4)

Hi Mary,
ich hab bis jetzt 2,5 KG zugenommen, obwohl ich alles möglich in mich reinstopfe. Aber laß den Kopf nicht hängen,hauptsache du fühlst dich wohl und alles ist o.k. Eine Bekannte von mir hat 26 KG zugenommen und ein quietschvergnügtes Baby bekommen. Von der Gewichtsproblematik geht man doch immer mehr ab.
LG Heike
23+3

Hallo Mary!
Hab auch schon 8 Kilo zugenommen und bin jetzt in der 24 SSW!
Bisher hat meine FÄ noch gar nichts zu meinem Gewicht gesagt und die Sprechstundengehilfin die mich immer wiegt meinte auch gestern dass das noch geht, also keine Sorge!
LG moonlight 23+1

Hallo Mary!
Ich habe bei 22+5 auch schon 12 kg zugenommen. Zugegeben, ich bekomme Zwillinge, aber das zusätzlich Baby wiegt ja keine Kilos. Mein Arzt fand das absolut noch im Rahmen. Nur ich selbst werde in den letzten Tagen etwas verunsichert dadurch, daß hier viele, die so weit sind wie ich nur minimal zugenommen haben.
LG
SnowWhite 23+1

Re: Habe wenig Verständnis für diese Ärzte.

Hey SnowWhite, da bin ich mir auch nicht sicher, ob das immer alles so ganz der Wahrheit entspricht und nicht hier und dort geflunkert wird. Ich bin jetzt 27. SSW, esse normall wie bisher und mein Gewichtszuwachs schwankt zwischen derzeit 9-10 Kilo. Ich habe vor 4 Wochen den FA gewechselt und mein Gewicht ist bislnag noch nie in irgenteiner Form kommentiert worden. Es kam auch nie im Schüben, sondern konstant und langsam geht es nach oben. Mir ist es ehrlich gesagt völlig wurscht, ich bin schwanger, will mich gesund und ausreichend ernähren und nicht kasteien. Ausserdem reagiert jeder Körper anders, oder lagert anders Wasser ein. Ich fühle mich gut, habe hervorragende Blutwerte, alles im grünen Bereich, da werde ich einen Teufel tun, mich in der SS auch noch mit meinem Gewicht zu befassen. Und Marys 8 Kilo sind echt okay, bei 25 oder 30 würde ich evtl. sagen, lass mal checken, ob nicht was anderes ist, aber so....
Liebe Grüsse, Sabbirah 26+2

ich bin jetzt fast in der 29 ssw. habe bis jetzt 6 kilo zugenommen und das finde ich ist auch schon viel!
aber das ist wohl bei jedem anders, ich mache mir da net so viel gedanken, der FA hat bis jetzt auch net gemeckert!
liebe grüße yvonne+dustin (27+5)

Hallo Ihr Lieben,
dieses quälende Aufpassen auf das Gewicht...Furchtbar. Zur Zeit habe ich echt Essattacken. Naja, ich bin in der 23ssw und habe auch schon 7Kilo zugenommen. Allerdings fühle ich mich pudelwohl. Also warum kasteien. Meine FÄ hat auch bisher nix auszusetzen gehabt.

Also ich weiß echt nicht warum manche Ärzte die Frauen so verrückt machen wegen des Gewichts. Meine FÄ hat darüber nie ein Wort verloren obwohl ich in meiner ersten SS am Ende 20 kg mehr hatte ! Na und, nach etwas mehr als 1 Jahr war alles wieder runter und noch 4 kg dazu! Zugegeben passe ich jetzt auch ein bißchen mehr auf (bis jetzt 5 kg 18.SSW) , aber wenn's wieder 20 kg werden ist's auch okay, das geht schon wieder weg! LG Anja

Hallo Mary,
bin in der 28ssw und habe 5 kilo zugenommen.Mein Fa wo ich vorher war ist ein vernatiker wegen dem Gewicht .Jedesmal gab es nen Einlauf wegen dem Gewicht.Das war mir dann echt zu blöd bei dem und habe den Fa gewechselt und siehe da der neue Fa hat gesagt also etwas mehr essen ,weil 5 kilo wenig sind.Und nu esse ich das was ich gerade möchte ohne den Druck im Nacken was wohl der Fa dazu sagt.In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 28 kilo zugenommen und es war nach 8 monaten alles wieder runter.Ich lasse mir jetzt nicht mehr vorschreiben was ich zu essen habe und was nicht.Aber mache FA sind halt so.
LG Petra die eben ne ganze Kinderschokolade vorm Pc gegessen hat HM lecker ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen