FÄ-Besuch
ich war am Montag zur ersten großen Untersuchung bei der FÄ! Und es ist alles i.O.!! Habe Mutterpaß bekommen und Attest für den AG. Da dort das Datum von Montag draufsteht, würde es wohl nicht so gut aussehen, die Mitteilung noch zu verzögern,... meint auch die FÄ! Also habe ich um 11.30 einen Termin beim Chef, *graus* und *grins*! Ansonsten habe ich die ersten beiden US-Bilder in mein Profil gestellt (Stolz)!!!LG, Bine
Ach Gott sind die Bilder süß!
Re: Ach Gott sind die Bilder süß!
das mit den Bildern ist ganz einfach. Im jpg-Format nehmen sie auch nicht zuviel Speicherplatz ein! Über "Club" in "Eigenes Profil", dann oben rechts in "Hier können Sie Bilder von sich und Ihren Lieben einstellen" und dann den Anweisungen folgen, Versuch's mal, ist wirklich easy!! Habs eben meinem Chef gesagt, jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Re: Noch eine Frage.
sind die Bilder mit einem normalen US oder mit einem vaginalen US gemacht worden? Ich versuche morgen, mein US-Bildchen ebenfalls ins Profil zu stellen.
LG Claudia, 7+1
Re: Noch eine Antwort
die Bilder sind mit vaginalem US aufgenommen worden! Ich habe am 15.03. (11.Woche) meinen nächsten Termin und auch dann wird wahrscheinlich eher nochmal vaginal aufgenommen. Dies aber eher aus einem Geräte-Engpaß. Meine FÄ arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis mit nur einem normalen US-Gerät. Weißt Du, was besser ist? LG, Bine (8+1) PS: Freu mich schon auf Deine Bilder!
Re: Danke für die Antwort
mein Arzt hat gemeint, dass man so früh mit einem normalen US wohl nichts sehen wird. Darum hat er bei mir auch einen vaginalen US gemacht. Dann ist das wohl in diesem frühen Stadium die bessere Variante. Ich habe übrigens meinen nächsten Termin nur drei Tage nach dir, am 18.03. Tschüss, Claudia
Chef-Reaktion
freu mich schon auf Deine Bilder! Tja, mein Chef war doch etwas irritiert, aber er hat gesagt, daß er sich für mich freut und es ihm natürlich etwas Kummer macht. Aber ich arbeite in einem großen Unternehmen und unersetzlich bin ich hier auf meinen Posten auch nicht! Mein Chef ist noch etwas jünger im Amt und so wußte ich bezgl. letztem Arbeitstag und Urlaub...zwar wenig, aber noch mehr als er. Insgesamt fühl ich mich jetzt noch besser (wenn das überhaupt noch geht), wo er Bescheid weiß!! LG, Bine
Re: Chef-Reaktion
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen